Hallo,
Ich würde mir wünschen, zu den Charakteren einen Spielernamen sowie eine Spielgruppe dazuschreiben zu können und (idealerweise) die Charaktere auch in der Übersicht (linke Spalte) nach diesen Kriterien sortiert anzeigen zu können.
Hintergrund:
* Ich bin in 2 Gruppen als Spieler. Da habe ich jeweils nur meine 1-2 eigenen Charaktere im Tool.
* In 2 weiteren Gruppen bin ich Meister. Da habe ich die Charaktere aller Spieler im Tool.
* Nebenbei bastle ich mir auch mal so nen Charakter, der evtl. dann mal in einer der Gruppen umzieht.
- Klar kann man den Namen eines Helden missbrauchen und ein Gruppenpräfix reinschreiben und den Namen des Spieler dazu, aber dann vergisst man's mal beim Ausdrucken rauszunehmen... find ich unschön (vielleicht bin ich auch nur zu unkonzentriert)
- Klar kann man die Helden exportieren und nur die, die man grade braucht importieren. Ist mir zu viel Aufwand und zu wenig übersichtlich, dann lieber obigen Workaround...
Vielleicht bin ich der einzige, der sowas praktisch fände, oder daß es zu kompliziert in der Realisierung ist.. Dann lebe ich mit meinem Workaround weiter. Aber genausogut könnte es sein, dass unsere hochgeschätzten Entwickler das gut finden (hoff) oder daß hunderte Nutzer sich das gleiche wünschen...
in dem Sinne
keep up the good work
Ara
Zusätzliche Felder für Spielgruppe und Spielername
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
-
- Podiumsleiter
Der wunsch ist nicht neu:
Anzeige für das Heldenalter und Beschleunigung des Programms beim Öffnen
MfG Maik
Der wunsch ist nicht neu:
Anzeige für das Heldenalter und Beschleunigung des Programms beim Öffnen
MfG Maik
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
du kannst doch mit dem -ep-Parameter, verschiedene .heldEinstellungen definieren.
Bei mir z.B. für die KI-Generierung
"E:\Eigene Dateien\Rollenspiel\DSA\Tools\Dsa4\Helden\helden.jar" -ep"E:\Eigene Dateien\Rollenspiel\DSA\Heldenbriefe\DSA4-Helden\KI NSC's"
und dann noch eine für meine normalen Helden.
Sayonara
Raskir
Bei mir z.B. für die KI-Generierung
"E:\Eigene Dateien\Rollenspiel\DSA\Tools\Dsa4\Helden\helden.jar" -ep"E:\Eigene Dateien\Rollenspiel\DSA\Heldenbriefe\DSA4-Helden\KI NSC's"
und dann noch eine für meine normalen Helden.
Sayonara
Raskir
-
Erstmal Danke für die Antworten.
Beim nächten Mal werde ich auch mal Teilworte in die SuFu eingeben, dann hätte sich Maik nicht darum bemühen müssen...
Zu dem (von mir gewünschten/vorgeschlagenen) Feld für den Spielernamen habe ich allerdings auch bei erneuter Suche nichts gefunden.
Konkretisierung:
schön wäre dann, wenn man
a) einen "Standardnamen" einstellen könnte, der verwendet wird, wenn keiner vergeben wird (oder als Vorschlag vergeben, der überschrieben werden kann). 12 der 20 Charaktere bei mir hätten hier den Wert "Christian"...
b) das Andrucken des Spielernamens auf dem Bogen (hmmm, wo eigentlich...) ein- und ausschalten könnte
Priorisierung (meines Wunsches, nicht der Realisierung):
gering. Zugegebenermassen sogar sehr gering. Halt ein nettes NiceToHave-Feature...
Gruß aus München
Ara
Beim nächten Mal werde ich auch mal Teilworte in die SuFu eingeben, dann hätte sich Maik nicht darum bemühen müssen...
Zu dem (von mir gewünschten/vorgeschlagenen) Feld für den Spielernamen habe ich allerdings auch bei erneuter Suche nichts gefunden.
Konkretisierung:
schön wäre dann, wenn man
a) einen "Standardnamen" einstellen könnte, der verwendet wird, wenn keiner vergeben wird (oder als Vorschlag vergeben, der überschrieben werden kann). 12 der 20 Charaktere bei mir hätten hier den Wert "Christian"...
b) das Andrucken des Spielernamens auf dem Bogen (hmmm, wo eigentlich...) ein- und ausschalten könnte
Priorisierung (meines Wunsches, nicht der Realisierung):
gering. Zugegebenermassen sogar sehr gering. Halt ein nettes NiceToHave-Feature...
Gruß aus München
Ara
-
- Podiumsleiter
Ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, das Du allen Mitgleidern einer Gruppe einen einheitlichen Namen zuweisen wolltest.
Das mit dem dem Ausdrucken könnte so Ählich wie mit dem Namen des Helden geschehen, der auf allen Seiten gedruckt werden kann (Einstellungen-> "Seiten mit mit Heldenname signieren").
MfG Maik
Ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, das Du allen Mitgleidern einer Gruppe einen einheitlichen Namen zuweisen wolltest.
Das mit dem dem Ausdrucken könnte so Ählich wie mit dem Namen des Helden geschehen, der auf allen Seiten gedruckt werden kann (Einstellungen-> "Seiten mit mit Heldenname signieren").
MfG Maik
-
Hallo Maik,
ich hatte den ersten Beitrag so gemeint, daß ich zweierlei meinte.
Zum einen einen Gruppennamen (für alle Mitglieder einer Gruppe einheitlich), aber das ist an anderer Stelle ja schon diskutiert worden.
Zum anderen möchte ich gerne den Namen des Spielers dazupacken können. Wenn ich meistere, will ich eben hinterlegt haben, dass der Held "Folmian" zu dem Spieler "Christian" gehört. OK, in dem Beispiel kann ich mir das merken, aber es gibt Namen...
Ja, und die Idee, das zusätzlich zum "Seiten mit mit Heldenname signieren" an den Seitenrand zu schreiben, würde mir gefallen.
Gruß
Christian
ich hatte den ersten Beitrag so gemeint, daß ich zweierlei meinte.
Zum einen einen Gruppennamen (für alle Mitglieder einer Gruppe einheitlich), aber das ist an anderer Stelle ja schon diskutiert worden.
Zum anderen möchte ich gerne den Namen des Spielers dazupacken können. Wenn ich meistere, will ich eben hinterlegt haben, dass der Held "Folmian" zu dem Spieler "Christian" gehört. OK, in dem Beispiel kann ich mir das merken, aber es gibt Namen...
Ja, und die Idee, das zusätzlich zum "Seiten mit mit Heldenname signieren" an den Seitenrand zu schreiben, würde mir gefallen.
Gruß
Christian