Magiedilettant - Steigerung der Zauberfertigkeiten

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Dreibuchstaben
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Magiedilettant - Steigerung der Zauberfertigkeiten

Beitrag von Dreibuchstaben »

Ich wollte mir gerade eine Steigerung antun, aber die scheint mir exorbitant teuer zu sein. Die SKT in MWW weist da deutlich niedrigere Werte aus.

Ist das ein Fehler oder fehlt mir da ein Hinweis in den tieferen Regionen des Regelwerks?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Dreibuchstaben.

Die Sprüche des Magiedeltanten werden wie gaben behandelt, er kann sie nur per Spezielle Erfahrung oder Selbstudium steigern.

MfG Maik
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Ich nehme an, das liegt an der Regelinterpretation: in den Regeln steht, dass nach Spalte G gesteigert wird, aber nur nach Speziellen Erfahrungen. Es gibt zwei 'Lehrmeinungen': die eine sagt, die Spalte G gelte, bevor die Spezielle Erfahrung angewendet wird (also effektiv Spalte F), die andere. dass die Spalte G erst durch die spezielle Erfahrung erreicht wird (was bedeuten würde, dass die 'Basisspalte' für die Zauber Spalte H wäre). Ich kann mich jetzt nicht erinner, dass das in Errata eindeutig festgeegt würde, kann mich aber auch irren.

Wenn man der zweiten Meinung ist, ist der Preis richtig, da ja erst noch die SE angeclickt werden muss, wodurch die Kosten eine Spalte sinken müssten.-..
Antworten