Aranische Hexe

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
MilesTeg

Aranische Hexe

Beitrag von MilesTeg »

Bugmeldungen nach der Erstellung meiner aranischen Hexe (1. Stufe):

Rasse: Tulamide
Kultur: Aranien / Adel
Prof: Schöne der Nacht

- Ich konnte die zusätzlichen Punkte für Fremdsprachen (aus Schöne der Nacht) auch auf die Muttersprache/Zweitsprache verteilen.

Heldendokument:
- Vor und nachteile (z.B. Wesen der Nacht und Feste Gewohnheit) erscheinen nur auf dem Ritualbogen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn alle Vorteile unter Vor- und Nachteile auf der ersten Seite aufgelistet wären.

- Es passten nicht alle Zauber auf die zwei Zauberdokumente. Mußte daher einige per Hand nachtragen.

sind zwar eher "minor" Bugs, aber ich wollte euch mal feedback geben ;-)
Helden war übrigens sehr hilfreich als wir uns letzte Woche spontan entschieden zu spielen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo MilesTeg.

Kannst du mir mal die Hexe zuschicken?
Das mit den Zaubern iritiert mich ein wenig.

Zum verteilden der Talentpunkte:
Wir können im moment noch keine Zweite Muttersprache oder Lehrsprachen richtig erfassen. Daher können wir höchstens die Muttersprache raus filtern.

Zu den Vor- und Nachteilen:
Ich werde da keine Sonderregelung einbauen.
Der platz reicht einfach nicht aus um es für Alle Helden (besonders Magiebegabte Zwerge) die Vor und Nachteile auf die erste Seite zu bringen.
Daher gibt es eine faste Aufteilung:
Algemeine Vor und Nachteile auf den Heldenbogen.
Magische Vor und Nachteile auf den Ritualbogen.
Klerikale Vor und Nachteile auf dem Liturgiebogen.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Eine sache die ich ganz vergessen habe.

Vor einer Ewigkeit, habe ich einen Aufruf gestartet, einen Kompakten Helden-Bogen zu erstellen.

Alle wichtigen angaben sollen auf ein oder zwei Seiten platz finden.

Also wenn jemand eine Idee hat, dann soll er die mir zuschicken.

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Was ist mit dem von Phillip Seeger, der dürfte angemessen sein. Ist für nichtmagische Chars 2 DIN A4-Seiten aber ohne Ausrüstung.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Raskir.

Ziel ist es die nicht Magischen oder Geweihten Sachen auf der ersten seite unter zu bringen und auf der zweiten Seite den Rest wie Liturgien, Rituale und Zauber.

MfG Maik
Benutzeravatar
Amina
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 51
Registriert: 19. Sep 2004, 12:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Amina »

Ich würde da etwas ähnliches wie den Spielleiterbogen vorschlagen: dass man nähmlich ankreuzen kann, was wichtig ist. Wenn ich meine Kampagne in der Khom spiele, dann brauch ich das Talent Skifahren oder Eissegler fahren bestimmt nicht. Für Meisterfiguren wäre das ebenso sinnvoll und ich fände das sehr gut.
MilesTeg

Beitrag von MilesTeg »

Also falls euch das weiterhilft: Ihr könnt gerne meinen Heldenbrief in gestauchter Form nutzen (und damit anstellen, was ihr wollt ;) :
http://www.mordor.ch/baburin/heldenbriefv2.doc

läßt sich auch in OOo öffnen, muß dann aber etwas angepasst werden.
Antworten