Frage zum Heldenaustausch bei Version 4.6

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

bei mir gehts auch nicht

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

auch ich kann keine Helden hochladen. Ich habe früher mal einen hochgeladen, den kann ich nun auch nicht mehr löschen.
Die Helden auf dem Server kann ich auch nur über den Punkt "Download" anschauen bzw. überprüfen, ob ich einen neuen hochgeladen habe, denn die Helden-Übersicht hat keinen Scroll-balken.
Nun habe ich bemerkt, dass Helden eine gezippte Datei namens "held.xml.zip" erzeugt, wenn ich versuche, einen Helden hochzuladen. In dieser Datei ist dann der Held, den ich hochladen wollte. Aber wier gesagt, auf dem Server erscheint er nicht.

Viele Grüße
Thoram
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thoram.

wie lautet dein Benutzer Account?
Dann teste ich das heute abend mal durch.

Mit meinem Account konnte ich gerade einen Helden hochladen.
Hab es auch nochmal mit der Version 4.6 getestet.

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hi Mike,

super danke! Ich hab dir eine persönliche Nachricht mit meinen Daten geschickt...

Viele Grüße
Thoram
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thoram

Ich konnte ohne Probleme einen Helden hochladen.
Anmelden konntest du dich auch, das konnte ich noch erkennen, das du dann aber den Helden nicht hocladen konntest ist mir schleierhaft.

Kannst Du es einfach nochlam Probieren und wenn es nicht geht schaun ob du auf die Webseite des Autauschs draufkommst?

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

es liegt am Helden, den ich hochladen wollte/will. Bei den anderen, bei denen ich es nun probiert habe, klappt es. Ich habe den Helden, bei dem es nicht geht, schon exportiert und erneut importiert. Hat aber auch nichts geholfen. Diesen einen Helden kann ich nicht hochladen...
Ich habe es über die Website probiert, da kam diese Fehlermeldung:
"ERROR: Datei ist zu groszlig! (config)"

Viele Grüße
Thoram
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ach so.

Ich habe glaube ich eine Größenbeschränkung von 5 oder 10 KB pro Held.
Was hatt der denn alles, das er so gross ist?
Zauberer der Stufe 30 werden so langsam knapp.

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hi Maik,

Ist ein Zauberer, aber nur Stufe 6. Er kann viele Zauber (bei denen auch lange Kommentare stehen) und einiges an Inventar. Auch viele Kommentare bei den Sonderfertigkeiten und Vor-/Nachteilen. Die zip Datei ist 7,81 kB groß, die Held-Datei ist 26,6 KB groß...
Wäre super, wenn du die Beschränkung erhöhen könntest (falls das nicht die Kapazität sprengt.

Viele Grüße
Thoram
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thoram.

Werd ich morgen mal etwas aufbohren.
Heute komme ich leider nicht mehr dazu, weil nicht genügend Zeit zum Testen habe.

MfG Maik
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Thoram.

So, hab jetzt die Dateigröße auf eine maximale Größe von 10 Kb eingestellt.

Hat ziemlich lange gedauert bis ich einen nichtmagischen Helden auf 5,3 Kb hatte (Alle SF +Alle Talente + 1/2 des Inventars).

MfG Maik
Benutzeravatar
Thoram
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 19
Registriert: 24. Mär 2005, 20:49

Beitrag von Thoram »

Hallo Maik,

Jetzt gehts! Danke!!

Viele Grüße
Thoram
Antworten