Vorurteile

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Klemens
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2005, 17:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vorurteile

Beitrag von Klemens »

Ich bin mir nicht sicher ob es Regeltechnisch korrekt ist, aber ich habe mir vor langem einen Charakter in der DSA4Wiege erstellt und dort konnte ich ihm den Nachteil "Vorurteile" mehrfach geben. Da mein Charakter Vorurteile gegen zwei Verschiedene Gruppierungen haben sollte und es möglich war, habe ich mich nicht gefragt ob es "korrekt" ist.
Nachdem an der DSA4Wiege nichts mehr weiter geht wollte ich umsteigen und stellte fest, daß bei euch der Nachteil Vorurteile nur einmal gewählt werden kann.
Meine Fragen:
1) ist es regeltechnisch korrekt den nachteil 2x zu nehmen (mit minimum gp) oder muss man ihn stattdessen (1x mit doppelten gp nehmen).
2) geht soetwas in eurem editor zur zeit (kann sein, daß ich nicht verstanden habe wie) bzw. habt ihr vor eine entsprechende anpassung vorzunehmen?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Klemens.

Es ist vorgesehen, das du die Vorurteile nur einmal wählst und später die Punkte aus teilst.
Das Aufteilen ist bei jetzt nur für Verbindungen vorhanden. In der Zwischenzeit kannst Du aber die Vorurteile als Kommentar eintragen.

MfG Maik
Antworten