Unfähigkeit für Merkmal

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Duce
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Unfähigkeit für Merkmal

Beitrag von Duce »

Hi!

Bin erst neu in dem Forum, aber begeisterter Nutzer des Helden-Tools. Habt eure Arbeit gut gemacht. Nur mal ein Lob an die Entwickler :grin: Ich versuch trotzdem mal fließend in die Kritik überzugehen, sonst ist der Thread im falschen Topic.

Bei meiner Charaktererstellung eines Magiers, Abgänger der Akademie in
Elburum, wollte ich mir drei Unfähigkeiten geben. Als erstes aktiviere ich also die Unfähigkeit für das Merkmal Elementar (Eigentlich ist es egal, was man nimmt). Die Berechnungen in den oberen Spalten funktionieren noch. Bei der zweiten Aktivierung der Unfähigkeit für das Merkmal Umwelt addierte das Programm die GP in der Eingabefeld "GP für Nachteile" statt sie weiterhin abzuziehen. Ich hatte jetzt nicht wie erwartet -7 sonder -1 in der Spalte stehen. Bei der Aktivierung der dritten Unfähigkeit für Telekinese addierte es sich nochmal. D.h. jetzt stand auf einmal eine 1 dort, wo eigentlich -9 stehen sollte. Übrigens ergibt es recht skurrile Summen , wenn man wieder zwei der Unfähigkeiten deaktiviert und daraufhin wieder aktiviert :).

Duce
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Hallo Duce.

Das ist der berüchtigte MAV-Bug. Mittlerweile haben wir aber das Problem gelöst und es wird in der nächsten Version nicht mehr vor kommen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Duce
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Beitrag von Duce »

Hi!

Und danke für die schnelle Antwort.

MfG
Duce
Antworten