Steigern von Attributen,die durch die Rasse modifiziert sind
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Steigern von Attributen,die durch die Rasse modifiziert sind
Ich habe festgestellt, dass bei Charakteren, die durch die Rassenswahl zusätzliche Attributspunkte erhalten, bei der Berechnung der Kosten ein Fehler auftritt.
Bei meinem Halbelfen (nicht stöhnen, bei Thorwalern passiert das Gleiche) sind die Kosten Gewandheit von 15 auf 16 zu steigern die gleichen wie bei Konstitution von 14 auf 15.
MfG
Lechdan
Bei meinem Halbelfen (nicht stöhnen, bei Thorwalern passiert das Gleiche) sind die Kosten Gewandheit von 15 auf 16 zu steigern die gleichen wie bei Konstitution von 14 auf 15.
MfG
Lechdan
- The Roach
- schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Ich habe meine Bücher nicht vorliegen, aber ich meine, das wäre so richtig. Steigern von Eigenschaften geschieht mit dem Wert ohne rassenboni und -mali, das gkleiche gilt mW für das erreichbare Maximum.
Der Halbelf hätte also eine GE von 14(+1), und steigert die auf 15(+1).
Sehr nett für meinen Halborkischen Heiler (er weigert sich, den Halbork zu glauben...): CH -2. Von 9 auf 10 kostet dasselbe wie für GE von 11 auf 12.
Der Halbelf hätte also eine GE von 14(+1), und steigert die auf 15(+1).
Sehr nett für meinen Halborkischen Heiler (er weigert sich, den Halbork zu glauben...): CH -2. Von 9 auf 10 kostet dasselbe wie für GE von 11 auf 12.
-
- Podiumsleiter
Die Modifiokationen kann man nicht verändern, sie werden zwar in das XML reingeschrieben, aber nicht wieder eingelesen.
MfG Maik
Die Modifiokationen kann man nicht verändern, sie werden zwar in das XML reingeschrieben, aber nicht wieder eingelesen.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- Lavar Feenfreund
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
- Rumburuk
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
@Lavar: Ich hab gleich CH im XML erhöht. Allerdings stimmen dann die Kosten fuer normale zukünftige Steigerungen dann nicht mehr, da der Bonus durch die Salbe ja eigentlich nicht in die Steigerungskosten eingeht
@Lavar: Ich hab gleich CH im XML erhöht. Allerdings stimmen dann die Kosten fuer normale zukünftige Steigerungen dann nicht mehr, da der Bonus durch die Salbe ja eigentlich nicht in die Steigerungskosten eingeht
Zuletzt geändert von Rumburuk am 9. Sep 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!
Düsterrabe Rumburuk
Düsterrabe Rumburuk
- Lavar Feenfreund
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Wo?flippah hat geschrieben:Es ist, wie The Roach sagt. Schau noch mal genau in die Regeln.
Ich habe in den Regeln nachgeschaut (MFF).
An der Stelle, wo in MFF beschrieben wird, wie die Atribute gesteigert werden finde ich keinen Hinweis darauf, dass auf Basis des unmodifzierten Wertes gesteigert wird. Mein Spielleiter ist der gleichen Meinung. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir die entschprechende Stelle im Regelwerk genannt wird.
MfG
Lechdan Barthlenhaus
Either there has been a discontinuity in the local space-time continuum, or I''am late.
Lechdan Barthlenhaus
Either there has been a discontinuity in the local space-time continuum, or I''am late.
MFF S. 49 1. Absatz
Gruß
Aaudus
Ich frage mich nur ob in dem Beispiel mit der Salbe tatsächlich der Modifikator steigt oder nicht vielleicht doch eher der Eigenschaftswert. Zumindest im MFF scheinen noch keine derartigen Sonderfälle vorgesehen gewesen zu sein.Die Steigerungskosten für Eigenschaften finden sich in der Spalte H; es gilt hier jedoch der Wert ohne die Modifikation, die ein Held durch Rasse oder Kultur erfahren hat.
Gruß
Aaudus