Steigern von Attributen,die durch die Rasse modifiziert sind

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

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Lechdan Barthlenhaus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
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Steigern von Attributen,die durch die Rasse modifiziert sind

Beitrag von Lechdan Barthlenhaus »

Ich habe festgestellt, dass bei Charakteren, die durch die Rassenswahl zusätzliche Attributspunkte erhalten, bei der Berechnung der Kosten ein Fehler auftritt.
Bei meinem Halbelfen (nicht stöhnen, bei Thorwalern passiert das Gleiche) sind die Kosten Gewandheit von 15 auf 16 zu steigern die gleichen wie bei Konstitution von 14 auf 15.

MfG
Lechdan
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The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
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Beitrag von The Roach »

Ich habe meine Bücher nicht vorliegen, aber ich meine, das wäre so richtig. Steigern von Eigenschaften geschieht mit dem Wert ohne rassenboni und -mali, das gkleiche gilt mW für das erreichbare Maximum.

Der Halbelf hätte also eine GE von 14(+1), und steigert die auf 15(+1).

Sehr nett für meinen Halborkischen Heiler (er weigert sich, den Halbork zu glauben...): CH -2. Von 9 auf 10 kostet dasselbe wie für GE von 11 auf 12.
yIn nI yISIQ 'ej yIchep
The Roach
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flippah
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Beitrag von flippah »

Es ist, wie The Roach sagt. Schau noch mal genau in die Regeln.
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Rumburuk
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Beitrag von Rumburuk »

Kann man irgendwie die Modifikatoren per Hand nacheditieren? Mein Rondra-Geweihter hatte damals die Charisma-Salbe aus der Orkland-Trilogie bekommen. Ich habs aber auch per XML-Edit nicht hinbekommen, das entsprechend ins Tool einzutragen
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Zafnir
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Beitrag von Zafnir »

Hallo Rumburuk.

Die Modifiokationen kann man nicht verändern, sie werden zwar in das XML reingeschrieben, aber nicht wieder eingelesen.

MfG Maik
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Lavar Feenfreund
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Beitrag von Lavar Feenfreund »

@Rumburuk

Ich würde mir die AP geben, CH steigern und danach im XML die AP wieder reduzieren.
Konfuzius sprach:
"Wer sich das Alte noch einmal vor Augen fuehrt,
um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
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Beitrag von Rumburuk »

@Zafnir: Tnx.

@Lavar: Ich hab gleich CH im XML erhöht. Allerdings stimmen dann die Kosten fuer normale zukünftige Steigerungen dann nicht mehr, da der Bonus durch die Salbe ja eigentlich nicht in die Steigerungskosten eingeht
Zuletzt geändert von Rumburuk am 9. Sep 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
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Lavar Feenfreund
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
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Beitrag von Lavar Feenfreund »

Oh danke für den Hinweis
Konfuzius sprach:
"Wer sich das Alte noch einmal vor Augen fuehrt,
um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Lechdan Barthlenhaus
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
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Beitrag von Lechdan Barthlenhaus »

flippah hat geschrieben:Es ist, wie The Roach sagt. Schau noch mal genau in die Regeln.
Wo?

Ich habe in den Regeln nachgeschaut (MFF).
An der Stelle, wo in MFF beschrieben wird, wie die Atribute gesteigert werden finde ich keinen Hinweis darauf, dass auf Basis des unmodifzierten Wertes gesteigert wird. Mein Spielleiter ist der gleichen Meinung. Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir die entschprechende Stelle im Regelwerk genannt wird.
MfG
Lechdan Barthlenhaus

Either there has been a discontinuity in the local space-time continuum, or I''am late.
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

MFF S. 49 1. Absatz
Die Steigerungskosten für Eigenschaften finden sich in der Spalte H; es gilt hier jedoch der Wert ohne die Modifikation, die ein Held durch Rasse oder Kultur erfahren hat.
Ich frage mich nur ob in dem Beispiel mit der Salbe tatsächlich der Modifikator steigt oder nicht vielleicht doch eher der Eigenschaftswert. Zumindest im MFF scheinen noch keine derartigen Sonderfälle vorgesehen gewesen zu sein.

Gruß
Aaudus
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