Nochmal Begabung

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Nochmal Begabung

Beitrag von Scoon »

Da der Thread von Gregon zu diesem Thema bereits schon gesperrt wurde, muss ich das Ganze nochmal anschlagen. Die Begabung in einem Talent/Zauber bringt nicht nur einen erhöhten Maximalwert, sondern auch einen um 1 erhöhten Startwert. Bei Begabung in einem Merkmal gilt dies für alle Zauber. Dies funktioniert leider noch nicht.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

Von Begabung von Merkmal steht nichts in der Errata.
Das mit den Zaubern ist schon umgesetzt.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Nein, aber die Begabung in einem Merkmal ist im Prinzip das Äquivalent zu Begabung aller Zauber mit diesem Merkmal. Was passiert denn, wenn man Begabung in einen Zauber hat, man bekommt eine Spaltenerleichterung. Selbiges gilt auch für die Begabung in einem Merkmal. Ich finde es schlüssig, das dies dann auch für die restlichen Angaben gelten sollte. Zumal man nicht Begabung in einem Merkmal und Begabung in einem Zauber mit diesen Merkmal wählen kann.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Scoon.

Diue Steigerungserleichterungen werden ja gewährt, nur wird der Startbonus von +1 nicht gesetzt.
Außerdem halte ich dann die Kosten für die Begabung für ein Merkmal für zu gering.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten