Magiedilettanten

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Magiedilettanten

Beitrag von Firghun »

Hallo,

soweit ich das sehe, gibt das Programm bis jetzt nur die Möglichkeit Magiedilettant mit pauschal 5 GP Kosten zu wählen, ohne das im weiteren Verlauf der Generierung auf die verschiedenen Ausprägungen von Magiedilettantismus eingegangen wird. So können z.B. keine Zauber ausgewählt werden.

Ich persönlich fände es schön, wenn aber genau das möglich wäre. Dass also von Programmseite abgefragt wird, ob es sich dabei um ein Meisterhandwerk, einen Schutzgeist oder eine übernatürliche Begabung handelt. Je nachdem was gewählt wird, werden z. B. GP in unterschiedlicher Höhe fällig. Bei Schutzgeist ist dies relativ unproblematisch, da es sich dabei pauschal um drei GP handelt. Bei Meisterhandwerk und übernatürlicher Begabung müßte aber schon relativ früh differenziert werden, welche Talente bzw. Zauber davon betroffen sind.

Wäre schön wenn sich das irgendwie umsetzen ließe.

MfG

Christian
Benutzeravatar
The Roach
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 97
Registriert: 26. Aug 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von The Roach »

Die weiteren Ausprägungen kannst Du bei den Vor- und Nachteilen auswählen. Ist in 4.3 schon möglich, bis zu 5 Übernat. Begabungen (Zauber) und Meisterhandwerke (Talente) auszuwählen, und Schutzgeister stehen auch schon dabei.

Die 'pauschalen' 5 GP sind die Basiskosten, die auch laut AZ für 'Viertelzauberer' bezahlt werden, für die weiteren Einzlheiten zahlt man auch bei AZ zusätzlich zu den 5 GP (also nicht anstatt...)
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

danke für die prompte Antwort

ich sag ja schon nichts mehr ;-)
Féanor

Beitrag von Féanor »

Was ist mit Magiedilletanten, die nichts von ihrer Begabung wissen (3GP)?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Féanor.

Das ist so noch nicht möglich.
Dazu müssen die Vorteile erstmal berarbeitbar und Nachteile abbaubar gemacht werden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Féanor

Beitrag von Féanor »

Danke für die Antwort...

Schade, ist da was in Aussicht?

Féanor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Féanor.

Wir versuchen es wie in der RoadMap beschrieben umzusetzen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Féanor

Beitrag von Féanor »

Danke, sehr interessant! Da ich hier ganz neu bin und keine Ahnung von eurer update Frequenz habe: wie lange arbeitet ihr denn an einer neuen Version?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Féanor.

Ziel ist es eigendlich die einzelnen Versionen in ein bid Zwei moanten fertig zu stellen.
Da wir jetzt aber einige Größere Teile einbauen wollen / haben. Dauert es etwas länger.
Auch für die nächsten Versionen wind größere Umbauarbeiten und Erweiterungen notwendig, so das wir länger brauchen werden.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten