Moin,
es gibt bei der Helden-Software zwei Varianten des Kriegers der Akademie Schwert und Schild zu Baliho. Die eine Version wird vermutlich die aus WdH S. 104 und die andere aus Klingentänzer S. 178 sein.
Beide stimmen jedoch nicht mit der aktuellen Auflage von Klingentänzer überein. Ich glaube der Band wurde mit einer neuen Auflage noch ein wenig überarbeitet.
Die Änderungen gegenüber der Version aus WdH sind in der aktuellen Auflage folgende:
- 28 GP statt 27 GP
- zusätzlich Natur: Orientierung +1, Fährtensuchen +1, Wildnisleben +2
- Handwerk: Abrichten +1, Fahrzeug Lenken +3, Heilkunde Wunden –1, Lederarbeiten +1 (nur Heilkunde Wunden -1 ist gleich geblieben)
- aus irgendeinem Grund ist Turnierreiterei sowohl bei den automatischen, als auch bei den verbilligten Sonderfertigkeiten angegeben. Letzteres wird wohl ein Fehler sein (also nur automatisch).
Gegenüber der Version (2) aus der Helden-Software hat sich, soweit ich nichts übersehen habe, nur geändert, dass die Kosten nun 28 GP sind und bei den Handwerkstalenten Fahrzeug Lenken +3 dazugekommen ist. Würde auch vorschlagen statt (2) vielleicht (KT) hinter den Namen zu setzen.
Getestet habe ich es mit Mittelländer, Mittelländische Städte, Krieger, Akademie 'Schild und Schwert' zu Baliho (sowohl mit und ohne (2) dahinter).
Ich habe mir die aktuelle Version als eigene Profession erstellt und dann passt es auch mit den 28 GP. Hilft es, wenn ich sie euch zukommen lasse?
[5.5.4 Beta] Erschaffung eines Kriegers aus Baliho nach Klingentänzer
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.5.4 Beta] Erschaffung eines Kriegers aus Baliho nach Klingentänzer
Die Variante "Akademie 'Schwert und Schild' zu Baliho (2)" bezieht sich auf die Fassung aus Klingentänzer Q11 erste Auflage.
Kannst du mir sagen, was bei dir im Buch wie eine Auflage steht?
Kannst du mir sagen, was bei dir im Buch wie eine Auflage steht?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: [5.5.4 Beta] Erschaffung eines Kriegers aus Baliho nach Klingentänzer
Im Buch steht leider nur, dass es von 2013 ist. Keine Nennung einer Auflage. In den Eigenschaften der PDF steht jedoch, dass es am 18. November 2015 geändert wurde. Das passt zum Beitrag von Gorbalad hier im DSAForum: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1562662#p1562662. Ist vom selben Tag und laut dem Beitrag soll es auch Änderungen gegeben haben.
Haben sie vermutlich vergessen das Jahr anzupassen und eine Auflage zu erwähnen.
Haben sie vermutlich vergessen das Jahr anzupassen und eine Auflage zu erwähnen.