Wenn ich einen Charakter erschaffe, kann ich den Vorteil Adlig nicht wählen. Laut WdH Seite 246 existiert er, auch unterschiedlich zu 'Adliges Erbe', 'Adlige Abstammung' und 'Amtsadel'. Letztere sind jeweils wählbar.
Bei allen Versuchen habe ich je unter 'Mögliche Vor- und Nachteile' als auch unter 'Auch ungeeignete Vor- und Nachteile' geschaut.
Ich habe folgendes gewählt (erster Versuch):
- weiblich/männlich [beides ausprobiert]
-Mittelländer
-Andergast/Nostria (Stadtvariante/Landadel) [beides ausprobiert]
-Taugenichts (Standardvariante)
Weiter bis Steigerung der Eigenschaften
-SO auf 6/8/10/12 [je alle 4 ausprobiert]
Weiter zu den Vor- und Nachteilen
Ich habe folgendes gewählt (zweiter Versuch):
- männlich
-Tulamide
-Aranien (Adel-Variante)
-Schriftsteller (Schriftsteller)
Weiter bis Steigerung der Eigenschaften
-SO auf 12
Weiter zu den Vor- und Nachteilen
Ich habe noch 2-3 andere Kombinationen versucht, habe aber vergessen welche.
Ich benutzte Helden 5.5.3. Beta.
Vielen Dank und liebe Grüße
Quater
Vorteil Adelig bei Erschaffung nicht wählbar
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Re: Vorteil Adelig bei Erschaffung nicht wählbar
Hallo Quater,
WdH schreibt zum Vorteil Adelig: "Die verschiedenen Varianten dieses Vorteils sind (eine der drei Varianten muss gewählt werden)..." und dann werden die von dir genannten Varianten genannt. D.h. einen reine Vorteil "Adelig" ohne Variante gibt es nicht. Das sieht man bspw. auch an den GP-Kosten, da steht ja "5/7/13" für eben jene Varianten, aber keine "Grundkosten".
VG Mysthicus
WdH schreibt zum Vorteil Adelig: "Die verschiedenen Varianten dieses Vorteils sind (eine der drei Varianten muss gewählt werden)..." und dann werden die von dir genannten Varianten genannt. D.h. einen reine Vorteil "Adelig" ohne Variante gibt es nicht. Das sieht man bspw. auch an den GP-Kosten, da steht ja "5/7/13" für eben jene Varianten, aber keine "Grundkosten".
VG Mysthicus
-
- Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Re: Vorteil Adelig bei Erschaffung nicht wählbar
Okay, dann habe icj das schlichtweg falsch verstanden.
Vielen Dank und Verzeihung für die Falschmeldung!
Vielen Dank und Verzeihung für die Falschmeldung!