Neue Zauber in DSA 4.1?

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Necropheus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Neue Zauber in DSA 4.1?

Beitrag von Necropheus »

Hallo Liebes Helden-Team!

Erst einmal großes Danke an euch und eure Software, die ich nun schon einige Jahre nutze und liebe.

Jetzt aber zu meiner Frage/Anregung:

Ich hatte mir letztens die 2024 erschienene Remastered Version vom Liber Cantiones für DSA 4.1 bestellt und mit meiner vorherigen, bereits etwas mitgenommenen Version (HC mit Kunstleder) und auch mit den in der Helden-Software verfügbaren Zauber verglichen. Dabei fiel mir auf, dass in der neuen Remastered-Version des Liber Cantiones Zaubersprüche stehen, von denen ich noch nie etwas gelesen habe und die auch nicht in eurer Software Aufscheinen wie z.B. "Geschoss der Niederhöllen", "Igniflumen Flammenspur" oder "Igniqueris Feuerkragen".

Wäre es möglich diese Zauber noch zu ergänzen oder gibt es eine Funktion, selbst neue Einträge hinzuzufügen? Als alter Zauber-Fanatiker und Organisations-Monk wäre ich euch da sehr dankbar, wenn ich euch die neuen Zauber fein säuberlich in den Charakterbogen integrieren könnte.

Liebe Grüße,
Necropheus
Mascaran
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Re: Neue Zauber in DSA 4.1?

Beitrag von Mascaran »

Die genannten Zauber stammen aus den "Dunklen Zeiten" und sind dort vorhanden.
Necropheus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

Re: Neue Zauber in DSA 4.1?

Beitrag von Necropheus »

Aaaaah vielen Dank für die Info! Hab die dunklen Zeiten nie gespielt, daher nehme ich an, dass die Zauber von dort nicht im regulären DSA 4.1. nutzbar sein sollen, also alles regelkonform, vielen Dank!
Antworten