BROKENSIG

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benny.M
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)

BROKENSIG

Beitrag von Benny.M »

Hey,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem,. dass wann immer ich eine Änderung an meinem Charakter vornehme und diese abspeicher, die heldensoftware danach öffne es mir in den Ergebnissen:
"Änderungskontrolle Held wurde extern verändert. Änderungskontrolle wieder aktiviert. 0 [BROKENSIG] 24.06.24"
anzeigt.

Ebenfalls werden manchmal einfach random die Angaben wie "größe, haarfarbe, Alter, geburtstag" verändert.

ich habe die damalige Anleitung mit dem SHIA- Ding zu befolgen, was aber nichts gebracht hat.
Ich nutze Windows 11 und habe die aktuelle Java Edition und brauche hilfe "^^
Bin der Einzige in meiner Gruppe, bei dem das Problem auftritt.

Ich würde mich um Hilfe freuen "^^
(ich musste dieses jahr meinen PC mit dem Uni Server verbinden und habe das irgendwelche Einstellungen im Netzwerk geändert, das war in einer Spielpause, ggf könte es daran liegen? Ich weiß aber nicht mehr, was ich gemacht habe =[ )
abclex

Re: BROKENSIG

Beitrag von abclex »

Liest sich so, als hättest du das gleiche Problem wie in viewtopic.php?t=4294 beschrieben. Im letzten Post ist eine vorab/enticklerversion verlinkt, mit welcher das Problem nicht mehr auftreten sollte.

Ich fürchte aber, dass das Problem dadurch nicht rückwirkend behoben wird.

Bei der Abfrage beim Start der Version muss die Abfrage auf ein Update nach meinem Kenntnissatdn abgelehnt werden.
Benny.M

Beitrag von Benny.M »

Hey =)

Danke für die Nachricht, ich habe das Update dort schonmal installiert und auch die SHA1 Signaturen "geändert".

Das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, weil ich nicht weiß wie ist folgendes:

"Problem ließ sich über setProperty lösen.

Code: Alles auswählen

DOMValidateContext valContext = new DOMValidateContext(ks, nl.item(0));
valContext.setProperty("org.jcp.xml.dsig.secureValidation", Boolean.FALSE);
"
Das problem besteht noch immer, nach jedem Speichern gibt es ein BrokeSIG
Benny.M

Beitrag von Benny.M »

Ich habe es gelöst!

Wer genauso... Bescheiden ist wie ich (3 Semester Programmierung und ich kann trotzdem nichts =D ), hier eine Kindergarten Anleitung:

Schritt 1: öffne Notepad oder den Editor IM ADMINSTRATOR

Schritt 2: copy paste den Text da rein

"
java -Dorg.jcp.xml.dsig.secureValidation=false -jar helden.jar
"

Schritt 3: Speichere es im Ordner wo die helden.jar ist.
WICHTIG! unter den Namen " start-helden.bat "

Wenn eure Helden.jar anders heißt, müsst ihr den Text anpassen.

Schritt 4: Heldensoftware ab jetzt nur noch über "start-helden.bat öffnen.

________________________________________________________________________________________________
Ich hoffe, in konnte Anderen, die auch permanent unter der Liturgie "Entzug von Nandus’ Gaben" leiden, helfen ^^
Antworten