Zeigt her Eure Helden

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
kevke
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2023, 11:12

Zeigt her Eure Helden

Beitrag von kevke »

Als HG-Neuling würde mich interessieren, ob Ihr mir mal ein paar Beispiele zeigen könnt, wie ihr so Helden generiert.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Helden

Beitrag von Raskir »

HG?

Da die Software den Erstellungsprozeß nur vom Analogen ins Digitale verlagert, werden sich die erstellten Helden nicht so sehr von denen unterscheiden, die per Hand und gleich guter Regelkenntnis (die wir für die Nutzung der Software stark empfehlen) nicht so stark unterscheiden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
kevke
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2023, 11:12

Re: Zeigt her Eure Helden

Beitrag von kevke »

Danke für die flotte Antwort
Raskir hat geschrieben: 19. Feb 2023, 18:45 HG?
Ich bin AKüFiFan. Ich meine natürlich den Heldengenerator
Raskir hat geschrieben: 19. Feb 2023, 18:45 Da die Software den Erstellungsprozeß nur vom Analogen ins Digitale verlagert, werden sich die erstellten Helden nicht so sehr von denen unterscheiden, die per Hand und gleich guter Regelkenntnis (die wir für die Nutzung der Software stark empfehlen) nicht so stark unterscheiden.
Natürlich. Allerdings bin ich, wie gesagt absoltuer Noob (auch in der Papiergenerierung). Es wäre schön einmal über die Schulter zu schauen, was alles so möglich ist.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Helden

Beitrag von Raskir »

Dann aber bitte auch den richtigen Namen abkürzen.
Das ist die Heldensoftware und nicht der Heldengenerator (den gab es auch mal, glaub ich).

Man kann in den verschiedenen DSA-Foren, die es gibt manchmal auch detaillierte Charakterkonzepte sehen.
Einfach mal hinsetzen und zusammenklicken, was man sich so denkt für so einen Charakter, das hilft beim Lernen bedeutend besser als die Charakterideen von anderen Leute zu studieren, da man dazu auch wissen sollte, was sich die Leute bei diesem oder jenem Vorteil/Nachteil/Talentaktivierung gedacht haben.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten