Ich versage bei der Installation in Raspbian

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Ich versage bei der Installation in Raspbian

Beitrag von Radames »

So ehrlich der Titel ist, so ehrlich will ich auch hier sein: ich bin ein Neuling unter Linux (aber erfahrener User von Windows und DOS: Ja, ich bin ein alter Hase aus einer anderen PC-Zeit), versuche jedoch trotzdem die Helden-Software auf meinem Raspberry Pi zum Laufen zu bringen (oder erst einmal unterzubringen). Das sklavische Halten an die vorgegebenen Befehlseingaben hat nicht geholfen:
sudo apt-key adv --keyserver hkp://pgp.mit.edu --recv-keys 0xFA16339F
sudo wget -O /etc/apt/sources.list.d/heldensoftware.list http://online.helden-software.de/rep/source
sudo apt-get update && sudo apt-get install helden-software
führte zur Fehlermeldung:
W: Fehlschlag beim Holen von http://online.helden-software.de/rep/di ... /InRelease Erwarteter Eintrag »main/binary-armhf/Packages« konnte in Release-Datei nicht gefunden werden (falscher Eintrag in sources.list oder missgebildete Datei).
Auch ohne zusätzliches Software-Update kam nur:
E: Paket helden-software kann nicht gefunden werden.
Ich bin mir sicher, hier sind fähigere Linux-User als ich, die sich meiner annehmen können.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Beitrag von little.yoda »

Hi

Ich vermute, es ist ein Problem mit deiner "exotischen" Platform "binary-armhf"
Ich muss mich nochmal schlau machen, wie man hier das Problem lösen kann.

Bis dahin:
http://online.helden-software.de/rep/po ... -1_all.deb

Dort kannst du das deb-File herunterladen.


Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

sonst nimm erstmal das jar file

Grüße

Christian
Radames
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2010, 01:18

Re: Ich versage bei der Installation in Raspbian

Beitrag von Radames »

Ich habe zwar jetzt eine zeitlang nicht reingeschaut, aber wollte mich dafür bedanken, dass das Problem einmal grundsätzliche Beachtung findet.

ich versuche es erst einmal mit der Java-Version.
Antworten