helden.zip.hld öffnen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
R_P_K_
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2017, 21:29

helden.zip.hld öffnen

Beitrag von R_P_K_ »

Hallo,

wie kann ich einen älteren Speicherstatus (helden.zip.hld), dass sich auf einem anderen Speichermedium befindet, öffnen?

Danke für eure Mühen!

Mfg
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: helden.zip.hld öffnen

Beitrag von Raskir »

Willst du sie dir den alten Stand einfach anschauen, oder statt des aktuellen verwenden oder nur den Stand eines bestimmten Helden haben?
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
R_P_K_
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2017, 21:29

Re: helden.zip.hld öffnen

Beitrag von R_P_K_ »

ich möchte den alten Stand laden und bearbeiten können.

Danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: helden.zip.hld öffnen

Beitrag von Raskir »

Ich schreib dir im Verlauf der Woche mal eine ausführliche Anleitung.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: helden.zip.hld öffnen

Beitrag von Raskir »

Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Wenn du in der Zwischenzeit keine Helden erstellt hast, dann kannst die hld-Datei einfach an die Stelle kopieren, wo sie normalerweise liegt.
Wo das bei deiner Installation ist, findest du unter Einstellungen/Speicherpfade, evtl. mußt du die Ansicht noch auf Experte umstellen.
ACHTUNG: Die Helden-Software vor dem Kopieren unbedingt beenden, sonst wird die hld-Datei beim Beenden mit einem leeren File überschrieben.

Wenn du schon Helden hast, die du behalten willst, kopierst du die hld-Datei in das gleiche Verzeichnis wie die jar-Datei und machst eine Verknüpfung oder Batch-Datei, die die Helden-Software mit dem Paramater -hslocal startet.
Dann alle Helden als einzelne Dateien exportieren (kann etwas dauern) und du kannst sie in die bestehende Installation importieren, nachdem du die Helden-Software "normal" (ohne Parameter) gestartet hast.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten