Verdruck nochmal!

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Manfred
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 6. Nov 2004, 12:37

Beitrag von Manfred »

Hi Maik,

es kommt das ganz normale Helden-Druckpanel - nix Extravagantes. Und wenn irgendein Programm mir erzählen würde, es könne keinen Drucker finden - na, dem würd' ich was erzählen!

Manfred
/\/\./\/\
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Maik,

es kommt weder eine Fehlermeldung noch ein "komisches" Panel. Alles ganz normal...

Viele Grüße
Matthias
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Ihr beiden.

@Manfred
Kannst Du mal versuchen den IP4000 als S600 zu instllieren?
Ich habs gerade nochmal unter Knoppix probiert, der Treiber, wenn er keine ID-Abfrage macht müßte passen.

@Matthias
Das hört sich für mich wie ein Treiber Problem an. Kannst du den Druckertreiber nochmal neu installieren, richtig mit dem Treiber von CD?

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Maik,

ich habe jetzt sowohl den Treiber von CD als auch den neusten von der Epson-Homepage installiert. Das ändert aber nichts am Verhalten der Helden-Software...

Viele Grüße
Matthias
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Also das Problem liegt nicht bei der Helden-Software.

Wir benutzen nur die Werte die Jave von euren Druckertreibern bekommt. Wenn Eure Drucker jetzt meinen einen völlig anderen Wertesatz zu benutzen , als derjenige der zu beginn des Druckjops angegeben ist eine Sache die nicht vorkommen darf.

Da wir keinen Einfluß darauf haben, weiß ich auch nicht wie man das Problem lösen kann.

Ehrlich geasagt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Sorry Leute.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
flippah
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 39
Registriert: 29. Mär 2005, 19:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von flippah »

Als Workaround könnte man den Druck ja in ne Postscript-Datei umleiten und diese dann mit Ghostscript drucken. (Bzw. mit einem Tool wie ps2pdf in eine PDF-Datei umwandeln und dann über den Acrobat Reader ausdrucken)

Ist wenig elegant aber drucken kann man so.
Antworten