5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Taliesin Sandstroem
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 38
Registriert: 6. Okt 2010, 00:55

5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden

Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Hallo liebes Helden-Team,

nach der Aktualisierung auf die neue Version scheinen bei 2 Helden von mir Ausrüstungsgegenstände aus dem Inventar abhanden gekommen zu sein: es handelt sich um einen Metagegenstand / Steigerungsmodifizierer und diverse Rüstungsteile (Handschuhe, Lederschienen), die ich jeweils editiert habe (andere Namen, andere RS- und BE-Eigenschaften etc.). Ich bin mir recht sicher, die nicht aus Versehen entfernt zu haben.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: 5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden

Beitrag von little.yoda »

Hi

1. Den Steigerungsmodifzierer musste wir wegen verschiedener Probleme erstmal entfernen.
siehe auch http://www.helden-software.de/index.php ... rschienen/

2. Den Verlust von Gegenständen kann ich mir nicht erklären und konnte ich gerade auch nicht nachstellen.
Hier braucehn wir mehr Informationen:
Die Helden-Software erstellt mit jeder neuen Version eine Kopie der Helden-Datei.
Kannst du uns bitte, die letzten Kopien (helden.zip.hld.5.x.x) schicken? (E-Mails und Verzeichnis findest du unter hIlfe/Über Helden/Weiter Informationen)

Außerdem benötigen wir dann den Namen, welche Helden betroffen sein sollen.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: 5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden

Beitrag von Raskir »

Kleiner Verleser von Sven:
Es sind Steigerungsmodifizierer und keine Eigenschaftsmodifizierer (letztere haben uns einige Probleme bereitet).
Vielleicht hängt es mit der unerwarteten Ausrüstungskombination zusammen, wo etwas gefixt wurde.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: 5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

Ich habe die Speicherdateien einmal durchgesehen. Bei den betroffenen Helden lassen sich die Gegenstände weder in der neuen noch in der alten Version finden.

Entweder du hast die selber entfernt oder die sind schon in einer früheren Version verloren gegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Antworten