[5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

[5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Rothen »

Hallo,
auf dem neuen "RitualbogeN":
  • In der MR-Zeile ist nur der erste Wert ausgefüllt, alle weiteren (inkl. aktuellem Wert) fehlen. Sowohl im Programm als auch beim Drucken.
  • Die berechnete Asp-Regeneration ist auch nicht ganz korrekt, sobald "Meisterliche Regeneration" (WdH 288) ins Spiel kommt:
    • Leiteigenschaft statt Würfeln wird zwar berücksichtigt, die zusätzlichen +3 allerdings nicht.
    • Da bei der Sonderfertigkeit nichts extra dazu steht, sollte auch hier echt gerundet werden. Soweit ich das sehe, werden die KL/3 abgerundet.

Danke übrigends für die neuen Heldenbögen!
Dazu noch eine kleine Anmerkung: Wenn man mit der neuen Version einfach mal einen Held erstellt und druckt, endet das in vielen doppelten Seiten (alt und neu) => Papiermüll.
Es wäre daher vielleicht besser, wenn die "alten" Bögen standardmäßig unsichtbar wären, und nur bei Bedarf aktiviert werden können. Unter Einstellungen=>Drucken=>Alte Heldenbögen scheint es dafür schon eine geeignete Einstellung zu geben, deren Default-Wert man anpassen könnte.
Generell finde ich es aber eine gute Entscheidung, die alten Bögen zu erhalten.

Viele Grüße
Markus
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Rothen »

Kleine Ergänzung: Wenn die Rituale / Liturgien mehrere Blätter füllen, scheint da auch noch was zu verrutschen: https://www.dropbox.com/s/he86irkdu2y3e ... 2.pdf?dl=0
In diesem Fall füllen die Liturgien genau die 1. Seite auf, auf der 2. Seite wäre der Header also nicht mehr notwendig.
Übrigends würde ich "magische" bei "magische Vorteile & Sonderfertigkeiten" groß schreiben (da erstes Wort einer Überschrift).

Viele Grüße
Markus

PS: Wenn ich "Seiten signieren" deaktiviere, steht dennoch unter jedem (neuen) Bogen der Name des Heldes + Datum. Ist das Bug oder gewollt?
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo


-MR Zeile Viele der weiteren Einträge sind davon abhängig, ob Sf aktiv sind oder nicht z.B. Eiserner Wille I/II. Deswegen ist das bisher nicht weiter ausgefüllt.

-Meisterliche Regeneration Rundung gefixt. Die +3 sind schon enthalten.

-
PS: Wenn ich "Seiten signieren" deaktiviere, steht dennoch unter jedem (neuen) Bogen der Name des Heldes + Datum. Ist das Bug oder gewollt?
Ist gewollt. Es sollte aber noch eine Funktion eingebaut werden, das auch auf den neuen Bögen abzuschalten. (Beides auf eine Einstellung ist ungünstig, da die alte Funktion die Bögen verzerrt.)

Für das Ritualbogen Problem wäre es gut, wenn du uns die Helden zusenden würdest.


Mit freundlichen Grüßen

Christian
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Rothen »

-Meisterliche Regeneration Rundung gefixt. Die +3 sind schon enthalten.
Danke!
Für das Ritualbogen Problem wäre es gut, wenn du uns die Helden zusenden würdest.
Bitte sehr: https://www.dropbox.com/s/4d76wqijdbwm5 ... 9.xml?dl=0

Viele Grüße
Markus
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Eclipse404 »

Hi


Das Problem mit dem Ritualbogen ist für die nächste Version auch korrigiert.



mfg Christian
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Rothen »

Danke!
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Aedin »

Hallo,

das unten geschilderte Problem mit der meisterlichen Regeneration besteht immer noch (5.4.1):
In der Druckvorschau erscheint "Leiteigenschaft/3 + Bonus: 6"
Mein Magier (KL 16, Vorteil Astrale Regeneration) sollte aber 9 haben (16/3 = 5,3; 5+3 = 8; 8+1 für den Vorteil = 9).

ciao
Aedin
Rothen hat geschrieben:Hallo,
auf dem neuen "RitualbogeN":
  • In der MR-Zeile ist nur der erste Wert ausgefüllt, alle weiteren (inkl. aktuellem Wert) fehlen. Sowohl im Programm als auch beim Drucken.
  • Die berechnete Asp-Regeneration ist auch nicht ganz korrekt, sobald "Meisterliche Regeneration" (WdH 288) ins Spiel kommt:
    • Leiteigenschaft statt Würfeln wird zwar berücksichtigt, die zusätzlichen +3 allerdings nicht.
    • Da bei der Sonderfertigkeit nichts extra dazu steht, sollte auch hier echt gerundet werden. Soweit ich das sehe, werden die KL/3 abgerundet.

Danke übrigends für die neuen Heldenbögen!
Dazu noch eine kleine Anmerkung: Wenn man mit der neuen Version einfach mal einen Held erstellt und druckt, endet das in vielen doppelten Seiten (alt und neu) => Papiermüll.
Es wäre daher vielleicht besser, wenn die "alten" Bögen standardmäßig unsichtbar wären, und nur bei Bedarf aktiviert werden können. Unter Einstellungen=>Drucken=>Alte Heldenbögen scheint es dafür schon eine geeignete Einstellung zu geben, deren Default-Wert man anpassen könnte.
Generell finde ich es aber eine gute Entscheidung, die alten Bögen zu erhalten.

Viele Grüße
Markus
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Beitrag von Eclipse404 »

Hi


Habe die Codestelle nochmal überarbeitet. Sollte mit der nächsten Version hoffentlich passen.


mfg Christian
Antworten