Scharlatan Zauber steigern

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ilmin hollerbeer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2014, 18:35

Scharlatan Zauber steigern

Beitrag von ilmin hollerbeer »

Liebe Menschen,

wenn im WdZ zur scharlatanischen Repräsentation steht (S. 304):

"Die Repräsentation der Scharlatane ist eng mit der gildenmagischen verwandt. Dies hat zur Folge, dass Scharlatane Zauber in gildenmagischer Repräsentation um nur eine Spalte schwerer erlernen können (und umgekehrt), während Zauber in allen anderen Repräsentationen die übliche Verschiebung um zwei Spalten erfahren."

... warum sind dann Erlernen und Steigern vom Ignifaxius (nach Fertigstellung des Helden) um zwei Spalten verteuert? Habe ich eine Regel übersehen?

Zudem ist bei mir das Steigern des auris nasus während der Heldengenerierung günstiger als nach der Fertigstellung (Spalte A während der Generierung, da ich noch eine Begabung für den Zauber habe, Spalte B nach Fertigstellung des Helden).

Wenn ich das einfach mit Zettel und Stift gemacht hätte, wäre ich in beiden Fällen günstiger weggekommen. Was habe ich verpasst?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Ilmin.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Scharlatan Zauber steigern

Beitrag von Raskir »

Das kann verschiedene Ursachen haben, ohne die Kompletten Vor-/Nachteile kann ich dir da nicht viel sagen.
Bist du dir auch sicher alle Regeln berücksichtigt zu haben und keine weiteren Settings aktiviert zu haben?

Schick uns doch mal den Helden, dann können wir mal drüberschauen.

Email-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ilmin hollerbeer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2014, 18:35

Re: Scharlatan Zauber steigern

Beitrag von ilmin hollerbeer »

Danke für die rasche Antwort, ich hab Euch ne Nachricht geschickt.

Kratzfuß,

Ilmin.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Scharlatan Zauber steigern

Beitrag von Raskir »

Und die Software macht alles korrekt, lies dir mal die Beschreibung des Nachteils "Unstet" durch - sowas in der Richtung hatte ich bereits vermutet.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
ilmin hollerbeer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2014, 18:35

Re: Scharlatan Zauber steigern

Beitrag von ilmin hollerbeer »

Astrein, sei aufs Äußerste bedankt!

Etwas beschämte Grüße,

Ilmin.
Antworten