[5.3.3] Startdialog zu klein

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Carolan
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2014, 14:56

[5.3.3] Startdialog zu klein

Beitrag von Carolan »

Seid gegrüßt!


Habe gerade zum allererstenmal die Helden-Software hier installiert (per deb-Paket auf Ubuntu 13.04) und dann via /usr/games/helden-software gestartet. Es erscheint das (vermute ich) Hauptfenster und davor ein kleines Dialogfenster mit dem Titel "Neuer Held?".

Das passiert:
Im Fenster "Neuer Held?" bekomme ich die Auswahl zwischen "Neuen Helden ersch…" und "Einen Helden einge…". Es ist nicht möglich, das Fenster zu vergrößern, um zu erfahren, was beispielsweise mit "Einen Helden einge…" gemeint sein könnte. :ka:

Das hätte ich erwartet:
Das Fenster sollte ausreichend groß sein, damit der Dialogtext nicht abgeschnitten wird. Zweitbeste Lösung: wenn das Fenster in der Größe veränderbar ist, kann man den Text wenigstens nachträglich lesbar machen.


Schönen Tach!
Carolan
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: [5.3.3] Startdialog zu klein

Beitrag von Gorbalad »

Ansich sollte das Fenster in der Größe veränderbar sein, auch unter Ubuntu.
Die Optionen lauten jedenfalls "Neuen Helden erschaffen" bzw. "Einen Helden eingeben".
Carolan
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2014, 14:56

Re: [5.3.3] Startdialog zu klein

Beitrag von Carolan »

Habe es gerade nochmal mit einer Ubuntu 12.04 LTS auf Gnome (statt mit 13.04 auf Unity) probiert: das Fenster lässt sich definitiv nicht in der Größe ändern. Wenn man auf den Fensterdialogknopf drückt, dann sind im erscheinenden Kontextmenü auch die Punkte "Minimize", "Maximize" und "Resize" ausgegraut.

Am besten wäre es natürlich, wenn das Fenster gleich die richtige Größe hätte. Aber danke jedenfalls für die Erläuterung der Dialogbox.

Schönen Abend!
Carolan
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.3.3] Startdialog zu klein

Beitrag von little.yoda »

Danke für den Bugreport.

Das Problem wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Carolan
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2014, 14:56

Re: [5.3.3] Startdialog zu klein

Beitrag von Carolan »

Supi, danke!

Gute Nacht!
Carolan
Antworten