Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Informationen von und Fragen an Plugin-Projekte

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, Eclipse404

Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Beitrag von Wolfgang »

Hmmm, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Telefon, und Deine Software wäre ein echtes Argument für einen Androiden. :freu:

Läuft die dann auf jedem Androiden oder muss das Gerät bestimmte Eigenschaften aufweisen? (Z.B. Größe der Anzeige, Speicher, Version) Sollte ich beim Kauf auf bestimmte Dinge achten?
gandulf
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2010, 12:47

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Beitrag von gandulf »

Also das einzige wirkliche ausschluss kriterium ist die Android Version. Für DsaTab brauchst du mindestens 2.0, da die meisten Handies aber sowieso schon 2.1 oder besser installiert haben sollte das kein problem sein. Ansonsten empfehle ich einen möglichst großen bildschrim bzw. auflösung. Ich selber teste auf einem HTC Hero und einem Samsung Galaxy S und die App ist auf beiden verwendbar. Was den Komfort angeht is das Galaxy S allerdings um einiges besser (flüssiger, besseres Display, etc...)
grüße gandulf
Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Beitrag von Wolfgang »

Welches Galaxy meinst Du genau? Das "Samsung Galaxy S I9000"? Ich glaube, es gibt mehrere Geräte von Samsung, die ein "Galaxy" im Namen haben.
gandulf
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2010, 12:47

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Beitrag von gandulf »

hi,
ich meine das Galaxy S. Das ist soweit ich weiss das Flagschiff der Samsung Handy Sparte, zumindest bis das Galaxy S II rauskommt.
hier findest du mehr darüber:
http://www.samsung.com/global/microsite/galaxys/

grüße
Aldeyn
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2014, 21:15

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Beitrag von Aldeyn »

Hey gandulf,

ich hoffe, Du bist hier noch aktiv. Ich habe einen Bug in DSAtab gefunden und würde den gerne melden. Wie kann ich das am einfachsten machen? Hier?

Beste Grüße
gandulf
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 14
Registriert: 19. Nov 2010, 12:47

Re: Android App für Heldensoftware Helden (Beta Version)

Beitrag von gandulf »

Hallo,

dsatab wird auf github gehostet (https://github.com/gandulf/DsaTab), einfach dort ein neues issue anlegen ich schau mir dass dann sobald ich zeit und muse hab an. und ja es wird noch fleissig weiterentickelt :-)

schöne grüße,
Gandulf
Antworten