Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte)

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
donmanolito
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mär 2013, 10:38

Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte)

Beitrag von donmanolito »

Hallo

Ich erstelle meine Meisterpersonen gern nach allen Regeln und möglichst ausführlich, so das ich dann einen kompletten "Heldenbogen" für die Meisterperson habe. Dafür wäre es toll wenn man auch Paktierer und Namenlose Geweihte bauen könnte. Sprich Pakte (nach der Erstellung) eingehen kann und dann die Pakt GP je nach Kreis der Verdammnis für Dunkle Gaben bzw andere Paktgescheinke vergeben kann bzw dann die Kreise anheben bzw senken kann usw. Auch die Spätweihe als Geweihter des Namenlosen zusammen Lithurgien nach LL wäre toll!

Gruß Manolo
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Gewe

Beitrag von Raskir »

Den Editor hast dir noch nicht angeschaut, oder?
Zumindest einen Teil der Sachen kann man darüber schon erledigen.
Für den Rest gibt es zwar Ideen und Konzepte, aber momentan nicht die Zeit.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
donmanolito
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mär 2013, 10:38

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von donmanolito »

Du meinst den Editor für eigene Rassen/Klassen?

Naja der ist teils echt bisl umständlich. :kopfwand: Ich versteh zB nicht warum man nicht vorhandene Rassen/Klassen aufrufen, abändern und dann unter anderem Namen abspeichern kann! Das würde den Editor jedenfalls stark vereinfachen...

Außerdem wüsste ich nicht das ich dort Sachen wie ne Spätweihe/Pakte machen kann außer als fertige Profession (was dann einfach keinen Sinn macht). Dazu müsste man wenigstens SF/Vorteile/Nachteile oder sowas kreieren können. Dann wäre das denkbar...
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von Gorbalad »

donmanolito hat geschrieben:Ich versteh zB nicht warum man nicht vorhandene Rassen/Klassen aufrufen, abändern und dann unter anderem Namen abspeichern kann! Das würde den Editor jedenfalls stark vereinfachen...
Weil das WdH zu sehr entwerten würde, was der Abmachung mit Ulisses widerspräche. Das Feature wird es also nie geben.
Casimir
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 24
Registriert: 14. Sep 2011, 14:51

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von Casimir »

Außerdem ist die Helden editier-Funktion und nicht das Bauen neuer R/K/P gemeint. Außerdem wären mir keine GP kosten oder ähnliches diesbezüglich bekannt. Sämtliche von dir aufgeführten Dinge sind zwar obligatorisch beschrieben, auch mit Regelansätzen, jedoch nicht so weit beschrieben, dass man sie einfach dazu kaufen kann, also keine GP/AP kosten und ähnliches.

Alles schlicht weg meisterentscheid^^
donmanolito
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mär 2013, 10:38

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von donmanolito »

Gorbalad hat geschrieben:
donmanolito hat geschrieben:Ich versteh zB nicht warum man nicht vorhandene Rassen/Klassen aufrufen, abändern und dann unter anderem Namen abspeichern kann! Das würde den Editor jedenfalls stark vereinfachen...
Weil das WdH zu sehr entwerten würde, was der Abmachung mit Ulisses widerspräche. Das Feature wird es also nie geben.
Ja dann wäre es wie gesagt nett wenn man eigene Vorteile/Nachteile/SF erstellen könnte... Darüber könnte man dann auch das mit den Pakten bzw Namenlose Weihe lösen... Wobei ich es immernoch am liebsten sehen würde wenn es einfach mal von euch implementiert werden würde :gott:
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von Raskir »

Wenn ich die Erstellung eigener R/K/P gemeint hätte, dann hätte ich das gesagt, wenn ich sage Editor, dann meine ich den Editor.

Unsere Meinung zu eigenen Vorteilen/Nachteilen/Sonderfertigkeiten kannst du dir hier im Forum zusammensuchen, und diese hat sich bis jetzt nicht geändert.

Und einfach mal implementieren ist nicht möglich, da wir die Daten sammeln müssen, aufbereiten, implementieren, die Werkzeuge dafür anpassen/schaffen.
Dazu kommen noch weitere Baustellen an denen wir arbeiten und die oft genug eine höhere Priorität haben.

Sayonara
Rasir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
donmanolito
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Mär 2013, 10:38

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von donmanolito »

Raskir hat geschrieben:Wenn ich die Erstellung eigener R/K/P gemeint hätte, dann hätte ich das gesagt, wenn ich sage Editor, dann meine ich den Editor.

Unsere Meinung zu eigenen Vorteilen/Nachteilen/Sonderfertigkeiten kannst du dir hier im Forum zusammensuchen, und diese hat sich bis jetzt nicht geändert.

Und einfach mal implementieren ist nicht möglich, da wir die Daten sammeln müssen, aufbereiten, implementieren, die Werkzeuge dafür anpassen/schaffen.
Dazu kommen noch weitere Baustellen an denen wir arbeiten und die oft genug eine höhere Priorität haben.

Sayonara
Rasir

Naja es ginge hier ja nur um die Umsetzung von offiziellen Vorteilen/Nachteile/SF die ihr zwecks Zeitmangels nicht implementieren könnt... Aber ich seh schon... da ist wohl weiterhin Handarbeit angesagt...
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von little.yoda »

donmanolito hat geschrieben:Naja es ginge hier ja nur um die Umsetzung von offiziellen Vorteilen/Nachteile/SF die ihr zwecks Zeitmangels nicht implementieren könnt...
wie weiter oben schon von jemanden erwähnt:

Die offiziellen VT/NT/SF sind in diesem Bereich unvollständig und damit praktisch nicht implementierbar.
Deshalb teilweise über den Editor, da wir uns dort über die Kosten keine Gedanken machen müssen.

Wir helfen so weit es geht, aber irgendwann können wir nicht weiter helfen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Re: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Geweihte

Beitrag von nosfer121 »

little.yoda hat geschrieben:
Die offiziellen VT/NT/SF sind in diesem Bereich unvollständig und damit praktisch nicht implementierbar.
Deshalb teilweise über den Editor, da wir uns dort über die Kosten keine Gedanken machen müssen.

Wir helfen so weit es geht, aber irgendwann können wir nicht weiter helfen.
Ich habe mir einen Char erstellt und 20 GP weniger ausgegeben. Nun möchte ich dafür Paktgeschenke von Belhalhar hinzufügen.

Zum einen denke ich, dass im WdZ entsprechende Regeln stehen, und nicht nur Ansätze (Umrechnung GP oder AP in Pakt-GP), aber leider kann ich die Paktgeschenke auch im Editor nicht finden.

Wie z.B. füge ich die Gabe "Lähmende Furcht" hinzu, sodass ich später auch die Gabe noch steigern kann?

Kann ich aus diesem Thread schliessen, dass es auch in Zukunft nicht geplant ist, die Paktgeschenke (und wenn auch nur über den Editor) verfügbar zu machen?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Meisterpersonen erstellen (Paktierer, Namenlose Gewe

Beitrag von Raskir »

Seit yodas Post hat sich die Lage diesbezüglich nicht geändert.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten