Svellttal/Fern der Zivilisation, falsche Sprachen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Lysander
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 5. Dez 2004, 21:25

Svellttal/Fern der Zivilisation, falsche Sprachen

Beitrag von Lysander »

Hi es gibt zwei kleinere Ungenauigkeiten bei den Sprachen in der Kultur Svellttal und Fern der Zivilisation.
1. Svellttal gibt einen Bonus +4 auf ein paar Sprachen (Alaani, Garethi, Nujuka, Ologhaijan, Oloarkh, Isdira, Thorwalsch). Man darf dabei nicht die Muttersprache wählen. Die Muttersprache wird mir jedoch als Auswahl für +4 angeboten.
2. Fern der Zivilisation gibt einen Bonus +2 auf eine die gleichen Fremdsprachen, erweitert um Goblinisch. Der Bonus wird mit dem +4 Bonus zusammen angezeigt und zur Auswahl gestellt. Dadurch kann ich aber auch einen Bonus von +4 für Goblinisch wählen. Das ist meiner Meinung nach aber nicht das was die Regeln aussagen.
Antworten