[5.2.7]nives. Halbelf: doppelter Zweistimmiger Gesang

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
myrkur
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2013, 18:57
Kontaktdaten:

[5.2.7]nives. Halbelf: doppelter Zweistimmiger Gesang

Beitrag von myrkur »

Hallo,

Wählt man beim nivesischen Halbelfen die Option "in elfischer Kultur aufgewachsen" und später in der Auswahl automatisch vergebener Vorteile (zweistimmiger Gesang oder Wohlklang möglich) den Vorteil zweistimmiger Gesang , dann wird dieser Vorteil doppelt vergeben.
Eigentlich müssten also 7GP (einfache Kosten des Vorteils) frei werden, die Heldensoftware berücksichtigt dies bisher nicht. Die Punkte verfallen einfach.

Aufgefallen ist mir der Fehler bei folgender Vorgehensweise:
- Regelbasis DSA 4.1 ohne Zusatzoptionen
- Einstellungen auf Standard (mit männlichem Helden)
- Rasse: nivesischer Halbelf -> in elfischer Kultur aufgewachsen
- Kultur: elfische Siedlung (Großstadt) + verweltlicht
- Profession: Bader und Barde
(entsprechende Talentauswahlen hab ich einfach durchgewunken und bei der Punkteverteilung auf die man kulturgemäß stößt zufällig verteilt (bzw mir das nicht gemerkt, hab es aber auch mehrmals gemacht und erhalte immer das gleiche Problem)
Ich habe es erst mit dem Bader getestet um mit dem normalen Halbelf zu vergleichen (Powergamergelüste schlugen mal wieder zu) und mich gewundert warum dieser günstiger davonkommt, als der Nivesische. Daraufhin bin ich es mit dem Barden nochmal durchgegangen und habe die GP-Kosten auch nochmal mit WdH abgeglichen und die Kombinationen nachgerechnet.
Auch in der Kostenübersicht taucht kein Hinweis darauf auf, was mit den GP geschieht, was nicht wundert, da man ja auch keine gutgeschrieben bekommt.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
Viel Spaß weiterhin beim programmieren und an dieser Stelle auch einmal vielen Dank für eure beeindruckende Arbeit.
Antworten