Mehrere Versionen parallel

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Varana
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 21:15

Mehrere Versionen parallel

Beitrag von Varana » 6. Jul 2013, 20:10

Heya,

folgendes:
Ich möchte gern zwei vollkommen separate Installationen der Heldensoftware benutzen (eine reguläre, eine fürs Testen). Die Pfade der Installationen sollen also auf separate Verzeichnisse verweisen.
Wenn ich derzeit allerdings die Pfade ändere, werden diese Einstellungen in C:\Users\{my name}\.dsa4.properties bzw. .heldEinstellungen4_1.xml global gespeichert, alle Installationen der Software greifen also auf dieselben Verzeichnisse zu.

Gibt es diese Möglichkeit schon, und ich habe sie nur noch nicht gefunden, oder ließe sich das irgendwie einrichten?

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1371
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Versionen parallel

Beitrag von Raskir » 6. Jul 2013, 20:18

Wenn du die Software mit dem ep-Parameter startest, dann kannst du für die 2. Installation einen anderen Ort angeben, an dem die .heldEinstellungen4_1.xml abgelegt wird.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Varana
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 21:15

Re: Mehrere Versionen parallel

Beitrag von Varana » 6. Jul 2013, 20:27

Das Programm mit
E:\DSA\Software\Heldentest\helden5-devel-obj.jar -ep "E:\DSA\Software\Heldentest"
aufzurufen, bringt den Fehler
"Das aufgerufene Verzeichnis () ist ungültig."
Wo muß das Verzeichnis in dem Parameter hin?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Versionen parallel

Beitrag von little.yoda » 6. Jul 2013, 21:07

Hinter -ep kein Leerzeichen, dann sollte es funktionieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Varana
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2011, 21:15

Re: Mehrere Versionen parallel

Beitrag von Varana » 6. Jul 2013, 22:18

Danke. :)

Antworten