Zum einen ist das eine Seltsamer GP-Wert bei einer Sprachauswahl:
Ich möchte für meine Prof. "eine Fremdsprache +4" umsetzten. Dazu habe ich eine Taltenauswahl erstellt, die 10 Sprachen enthält.
Da jede Sprache (ganz egal welche; WdH 306) bei der R/K/P-Gen. nach A Gesteigert wird, erwarte ich GP-Kosten von 0.5 dafür (0.1 Aktivieren und 0.4 für den TaW). Die GP-Berechnung spuckt mir allerdings 0.48 als Kosten dafür aus... (mit 9 Sprachen waren es 0.49). Das ergibt iwi keinen Sinn... den 10 mal 0.5 durch 10 sind immer noch 0.5. So das ich einen Bug vermute... Bin mir aber nicht Sicher (während des Bastelns habe ich mich zu oft zu massiv verrechnet ^^; ).
Zum Anderen: Zeit-/Lehrsprache.
Meine Prof. hat Garetie oder Tulmaidia als Lehrsprache (und das andere +4; über eine simple Auswahl gelöst).
Dazu habe ich im Tab Zweit-/Lehrsprachen beide Sprachen aktiviert. In der GP-Berechnung tauchen dann aber irgendwie beide mit 0.7 GP auf, aber es scheint nur einmal die 0.7 auch gerechnet zu werden... Stimmt das, oder hab ich mich einfach nur Verrechnet?
Denn das Ergebnis stimmt, mal von den 0.02 GP von oben abgesehen (aber das tun ja nicht weh; zumindest solange man weiß woher es kommt). Ich hab es mit Exel nachgerechnet und dabei die 2te 0.7 einfach auf 0 geändert.
Falls es stimmt... Könnte man das irgendwie anmerken / anderes Lösen? Es irritiert schon a bissel

Ansonsten Funkt. der Generator eigentlich Wunderbar. Zumindest solange man so Sachen wie die Rit.Ken., die Rep. und Auto-SFs aus V/Ns denkt (kann man die nicht genauso automatisch mit nehmen, wie die AsP und MR Bonie?).
Danke dafür