Frage zu BGB und verbilligte SF

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Loxagon
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Frage zu BGB und verbilligte SF

Beitrag von Loxagon »

Hallo

Ich habe mir einen Krieger aus Elenvina mit der BGB Fasarer Gladiator erstellt.
Also er klappt ganz gut nur bei den verbilligten SF bin ich mir nicht sicher ob Bug oder so gewollt (habe in den Regeln nichts gefunden).

Das Problem ist das, das der Krieger ja schon Linkhand und Schildkampf 1 besitzt, es aber als Gladiator nochmal verbilligt bekommt.
Laut Regeln und Programm kann ich mir mit absprache des Meisters neue aussuchen kann.
Linkhand kostet normal 300AP und Schildkampf 1 kostet 200AP.
Ich kann mir aber keine neuen SF mit 500AP (also 200 & 300, oder 100 & 400) oder sogar 400AP (200 & 200 ( dort erst wen ich in der Spalte Bezahlen mit: vSF einmal umstelle (von vSF auf vSF ???) ) auswählen.)
300 & 100 geht gar nicht.

Grüße
Loxagon
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Frage zu BGB und verbilligte SF

Beitrag von little.yoda »

Es gibt noch einen Bug, wenn du mehr als eine verbilligte SF wählen willst.

Nicht desto weniger, ist unsere Interpretation der Regeln, dass du die Punkte nicht einfach addieren darfst, sonst zwei vSF wählen müsstest.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)

Beitrag von Flunky »

Also RaW (WdH 15) kannst du dir jeweils eine SF für (bis zu) 300 AP und eine für (bis zu) 200 AP statt dessen verbilligt geben. Das hat das Programm bei mir bisher auch immer unterstützt.
Loxagon
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Beitrag von Loxagon »

Flunky hat geschrieben:Also RaW (WdH 15) kannst du dir jeweils eine SF für (bis zu) 300 AP und eine für (bis zu) 200 AP statt dessen verbilligt geben. Das hat das Programm bei mir bisher auch immer unterstützt.
Und dies klappt halt nicht.

Ich möchte ja nicht eine SF für 500 oder 400 nehmen, ich möchte eventuell 1x300 und 1x200 nehmen. Oder 2x200.
Beim letzten geht es aber nur wie oben beschrieben (Spalte Bezahlen mit: vSF)
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von little.yoda »

Der Bug wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten