Heldensoftware auf iPad

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Heldensoftware auf iPad

Beitrag von zaboron »

Welche Möglichkeiten gibt es, die Heldensoftware auf dem iPad zu betreiben?
Ich habe schon die Regelwerke als PDF, den helden selbst als PDF geht auch, einen Würfelsimulator entwickeln zu lassen ist auch kein Problem.
Wäre nur klasse wenn ich Helden auch direkt erstellen könnte, dann brauch ich garnichts mehr mitzuschleppen auf Rollenspielabende. Ausser dem iPad halt.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von ChaoGirDja »

Installiere Java auf dem iPad ;)
Die Heldensoftware ist eine Java-Applikation und damit im Grundsatz Platformunabhängig.
Läuft Java auf dem iPad, sollte auch die Heldensoftware laufen. Wenn nicht.. Beschwere dich bei Appel (mach eh zu wenige...wie mir scheint).
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von zaboron »

Ja Java gibt es für iOS nicht, weil es wohl doch ein zu hohes SIcherheitsrisiko darstellt. Daher suche ich nach anderen Wegen. Wenn die Heldensoftware einfach so auf dem iPad laufen würde, müsste ich hier nicht nachfragen, oder? ;)
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von Flunky »

iOS lässt von Haus aus keine Javainstallation zu. Du müsstest das Ding jailbreaken und dann die Java Platform, Micro Edition installieren.

Wobei Oracle da scheinbar grad was auf den Markt gebracht hat: http://www.oracle.com/technetwork/devel ... index.html
Aber da haben die Entwickler hier wohl besseres zu tun^^

Und die Moral von der Geschicht: angebissenes Obst kauft man nicht.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von ChaoGirDja »

@zaboron
Damit gilt der letzte Teil meines Post:
Beschwere dich bei Appel.
Vielleicht findest du ja so was wie "PortalApps" für iOS. Damit ließe sich das Problem vielleicht auch umgehen...
(aber ich glaube nicht daran. Appel ist da verflucht streng...)
zaboron
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2010, 22:49

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von zaboron »

Ich bin hierher gekommen um nach anderen Lösungen zu fragen, und nicht Systemdiskussionen mit Neidern anzufangen. Daher schon mal Danke für deine Produktiven Antworten Chao. :)

Ich habe es jetzt mit teamviewer probiert, das klappt schon ziemlich gut, auch wenn die Bedienung der Buttons in der Heldensoftware etwas hakelig ist. Insgesamt sind die Schaltflächen und Felder etwas zu klein geraten aber evtl. krieg ich das hin indem ich an der Auflösung herumschraube.
Das Ganze ist für die private Nutzung auch kostenlos.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von Raskir »

Mit der Suchfunktion hättest du diesen Thread gefunden.
Die dortigen Aussagen von uns gelten immer noch, eine App wird es von uns nicht geben, aber wenn sich jemand das vornehmen möchte, dann kann er das gerne tun, wir werden ihm bei Fragen bzgl. der Helden-Software helfen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Heldensoftware auf iPad

Beitrag von little.yoda »

Um sich Helden anzuschauen, bietet sich noch online.helden-software.de an.

Ich würde mittlerweile eine Browser-basierte Lösung präferieren, da es dann auf allen Rechnern funktioniert.
Leider habe ich dafür zur Zeit so überhaupt keine Zeit.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten