Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
RitterRondras
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2012, 15:00

Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Beitrag von RitterRondras »

Hey!
Mal ne kleine Frage, bei der Zauberspezialisierung gibt es die Spezialisierung Artefaktzauber. Heißt das, dass die Spezialiserung greift wenn ich den betreffenden Spruch in ein Artefakt sprechen will? Oder ist das anders gemeint? Hab in den Büchern dazu nichts gefunden (oder - wahrscheinlicher - übersehen).
Falls es so ist, greift die Spezi dann auch wenn ich den Spruch in den Zauberspeicher einbinde? Oder nur bei Applicatus/Arcanovi-Artefakten?

Grüße
RitterRondras
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: AW: Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Beitrag von Raskir »

Die Spezialisierung greift nur, wenn er als wirkender Spruch mit Arcanovi oder Applicatus in ein Artefakt gesprochen wird.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Beitrag von little.yoda »

Hi

Die Spezialiserung war ursprünglich aus SRD und galt für den Wirkenden Spruch bei der Artefakterschaffung.

Leider finde ich gerade weder in SRD noch im WdA eine entsprechende Regelstelle.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Beitrag von Gorbalad »

Nimm einfach die Spezialisierung auf veränderte Zauberdauer. Beim Artefakterstellen und Stab beladen hast Du ohnehin Zeit, kannst also ZD verlängern, das gibt als Gildenmagier mit der Spezialisierung und den üblichen +2 für Artefakt oder Stab eine Erleichterung von 4. Des weiteren kannst Du in hektischen Situationen verkürzen und die Spezi greift auch noch.

EDIT: Ich habe sowohl WdA als auch SRD als Ulisses-PDF. Eine Suche nach 'spezial' findet keine Hinweise auf diese Spezialisierung.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Beitrag von little.yoda »

Gorbalad hat geschrieben:EDIT: Ich habe sowohl WdA als auch SRD als Ulisses-PDF. Eine Suche nach 'spezial' findet keine Hinweise auf diese Spezialisierung.
Mir gibt es genauso.

Ist die Frage, wo wir diesen Punkt her haben. In irgendeinem Regelwerk muss diese Spezialisierung ja mal erwähnt worden sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
RitterRondras
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2012, 15:00

Re: Zauberspezialisierung Artefaktzauber

Beitrag von RitterRondras »

Danke für die Antworten, nun bin ich schlauer. Aber komisch wo die Regelstelle herkommt wenn die keiner findet...

@Gorbalad: Gute Idee, das lass ich mir durch den Kopf gehen...
Antworten