5.2.6 Ifirngeweihte

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rattenkind
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2013, 15:17

5.2.6 Ifirngeweihte

Beitrag von Rattenkind »

Bei der Generierung einer Ifirngeweihten: Mittelländerin, Bornland, Geweihte (Ifirn) - wird zuerst eine Sonderfertigkeit gewählt (Eiskundig, Steppenkundig, Waldkundig oder Gebirgskundig) anschließend eine Liturgie, hiernach kann eine zweite Verbilligung zu einer Sonderfertigkeit (Sumpfkundig oder Waldkundig) gewählt werden.

Macht es Sinn Waldkundig verbilligt wählen zu können, wenn man es im ersten Schritt als bestehende Sonderfertigkeit schon gewählt hat? Es gibt keine GP erstattet durch die nochmalige Auswahl von Waldkundig.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: 5.2.6 Ifirngeweihte

Beitrag von Raskir »

Die automatische Geländekunde kommt durch die Profession und die verbilligte durch die Kultur.

Ob es Sinn macht oder nicht die gleiche zu wählen, ist nicht unsere Aufgabe, das sollte jeder Spieler/jede Gruppe für sich selbst festlegen.
Ich verstehe aber gerade dein Problem nicht, könntest du das bitte etwas genauer ausführen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Rattenkind
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2013, 15:17

Re: 5.2.6 Ifirngeweihte

Beitrag von Rattenkind »

Ich dachte einfach es sei ein Fehler eine Vergünstigung zu einer Geländekunde wählen zu können, wenn man die betreffende Geländekunde schon hat, falls dem nicht so sein sollte, vergiss, dass ich was gesagt habe^^
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: 5.2.6 Ifirngeweihte

Beitrag von Raskir »

Wir schauen uns das mal an.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: 5.2.6 Ifirngeweihte

Beitrag von hades-hl »

Ich habe das mal kurz selbst nach geklickt und beides mal Waldkundig gewählt. Dadurch wird der Tab "Verbilligte SF" aktiv und die kannst die Verbilligung auf eine andere SF weiter geben. Es ist also alles ordentlich behandelt. Natürlich sollte man gerade wenn man weiß dass man eine Geländekunde verbilligt bekommt eben nicht diese als automatische wählen, aber der Fall wird dennoch abgedeckt.
Antworten