Ein- und zweihändige Führung des Nachtwinds

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Ein- und zweihändige Führung des Nachtwinds

Beitrag von Tsafried »

Ich habe über die Waffe eine Frage. Ich habe mich schon eure Suche bedient aber nichts gefunden. Einer meiner Spieler führt den Nachtwind unter dem Talent Schwerter mit einem Holzschild. Er führt die Waffe also einhändig, trotz fehlender GE-Voraussetzung. Er hat eine von 15. Der Nachtwind wird lt. der Waffentabelle im WDS unter Schwerter einhändig geführt. Eigentlich kann er das Schwert nur mit Abzügen führen, wegen einhändiger Führung durch zweihändige Waffen. Das wären AT-2, P-3,TP-3. Das wird aber nicht verrechnet. Kann es sein das ihr diese Optionalregel(WDS S.115) nicht implementiert habt?

LG Micha
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Tsafried
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2005, 19:42
Wohnort: Konstanz

Re: Ein- und zweihändige Führung des Nachtwinds

Beitrag von Tsafried »

Ich hole mal das aus der Versenkung. Man kann den Nachtwind unter Schwerter Führen, auch wenn man keine GE von 16 hat (WDS s. 120).
Nichts ist komplizierter als die Wahrnehmung.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Ein- und zweihändige Führung des Nachtwinds

Beitrag von Gorbalad »

Da steht im aktuellen WdS: "ab GE 16 auch einhändig und mit dem Talent Schwerter zu führen, TP/KK unverändert."
Demnach sollte es mit GE 15 entweder nur zweihändig (wenn man einen Schild nicht als 'zur einhändigen Führung zwingend' betrachtet) oder mit den Abzügen (AT -2, PA -3, TP -3) von S. 115 zu führen sein.
Antworten