[5.2.6] Nachtwind BGB magiebegabter Alchimist

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Protarius
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2013, 15:11

[5.2.6] Nachtwind BGB magiebegabter Alchimist

Beitrag von Protarius »

Hallo, ich habe meiner Meinung nach einen, bzw. mehrere Fehler gefunden. Betroffen ist die Kombination aus einer Vollzauberer-Profession (vermutlich auch Halbzaubererprofession), die nicht zeitaufwendig ist mit einer Viertelmagier-Profession. Diese Kombination wird weder im Vorteil BGB ausgeschlossen, noch wird sie in der vorliegenden Version der Helden-Software verhindert - sollte somit regeltechnisch möglich sein.

Ausprobiert werden kann das z.B. mit der Profession "Persönlicher Lehrmeister - Nachtwind" für 14 GP, die ja nicht zeitaufwendig ist mit einer Profession der magiebegabten Alchimisten.

Fehler 1: Vorteil "Vollzauberer" ist in der ersten Profession enthalten, daher ist es nicht möglich, dass der Vorteil "Viertelzauberer" der Zweitprofession einfach in die Liste der Vorteile aufgenommen wird. Hier müssten GP frei werden.

Fehler 2: Nach der Erstellung der genannten Profession besitzen alle Zauber (sowohl übernatürliche Begabungen als auch die durch die Profession Nachtwind erhaltenen Zauber) die Lernkomplexität F gemäß Magiedilletant.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Nachtwind BGB magiebegabter Alchimist

Beitrag von little.yoda »

Der erste Fehler haben wir bereits für die nächste Version korrigiert.
Den zweiten Fehler habe ich gerade korrigiert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten