[5.2.6] Helden-online: eingetragene Kommentare verschwinden

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 55
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14

[5.2.6] Helden-online: eingetragene Kommentare verschwinden

Beitrag von bpoint »

Hallo Helden-Team!

Unsere Gruppe verwendet das Helden-online sehr rege und ich habe mir als Meister die Mühe gemacht über den kleinen "i" Knopf neben den Vor-/Nachteilen und SFs alle regeltechnische Einzelheiten einzutragen, damit ich immer direkt parat habe welche Auswirkungen diese auf die Helden meiner Gruppe haben. So auch für die einzelnen Zauber.

Ich kann leider nicht genau nachvollziehen wann, aber die Eintragungen sind nach einigen hin- und heraktualisieren zwischen meinem und den Rechnern der Spieler über Helden-Online verschwunden. Seltsamerweise auch hauptsächlich bei Kommentaren der SF, bei manchen Helden komplett, bei anderen nur teilweise. Es it zumindest grob über die Zeit hinweg geschehen, in den helden von 5.2.5 auf 5.2.6 aktualisiert wurde, vielleicht liegt der Hund hier begraben?

Ich würde aus dem Gefühl raus folgendes versuchen, falls ich nochmal an die 5.2.5 Version komme:
1. Kommentare in einem 5.2.5 Helden eintragen, hoch ins helden-online
2. helden gegen 5.2.6 tauschen.
3. vorigen Helden aus Helden-Online aktualisieren und prüfen.

Oder, etwas aufwändiger nach Schritt 1 nochmal auf einem anderen Rechner mit 5.2.5 Held runterladen, anpassen (also irgendwas steigern damit er ein neues Datum erhält) und wieder hochladen [nennen wir das mal Schritt 1.1]. Dann erst auf meinem eigenen Rechner mit Schritt 2 fortfahren.

Ich weiss gerade nicht wie ich das näher eingrenzen soll, tut mir leid euch so "Brocken" hinzuschmeissen :ops:
Werde auch höchstwahrscheinlich nicht dazu kommen die von mir oben vorgeschlagenen "Fehlerreproduzierungsversuche" ^^ zeitnah zu machen, aber vielleicht hilft euch das weiter!

LG, B.
Antworten