Hallo.
Änderungen an einem Held führen dazu, dass dieser in der Liste mit einem Stern markiert wird, welches nach dem Speichern verschwindet. Wenn man darauf den Held nach helden-online lädt zeigt er ein neues Datum entsprechend des Speicherzeitpunkts, alles super!
Folgendes hat einige Probleme verursacht (Schritte numeriert um besser drauf verweisen zu können)
1 Ich habe Helden gestartet und einen Held über den Helden-online geupdatet. Held war in älterem Stand vorhanden, dieser wurde mit der Onlineversion überschrieben.
2 Direkt darauf habe ich einige Eintragungen in dem soeben aktualisierten Helden vorgenommen
3 Held gespeichert.
4 Nun wollte ich ihn wieder nach helden-online laden. Siehe da, es zeigt den "nichts tun" Eintrag an, das Datum des lokal vorhandenen und geänderten Helden (und damit neueren) hat sich nicht geändert.
5 Ich hab händisch auf "online aktualisieren" geändert, was dazu führte dass der Spieler des Helden sich wunderte "Hast du es nicht angepasst?" und dies einige hin und her Fragerei verursachte.
Ich versuchte den Fehler zu reproduzieren und dabei fiel mir auf, dass der * in der Heldenliste links nicht angezeigt wird - was aber sobald ich Schritt 2 unternehme der Fall sein sollte. Abhilfe konnte ich dadurch schaffen, dass ich nach Schritt 1 die helden-Software sofort geschlossen und neu gestartet habe. Darauf hat Schritt 2 dazu geführt, dass der soeben geänderte Held mit einem * markiert wurde, nach dem Speichern ein neues Datum bekam und ich beim online aktualisieren keine Probleme hatte.
Man kann also notfalls so arbeiten. Doch bei einer dauernden und sehr aktiven Verwendung von Helden-Online macht das immer wieder Probleme. Ich weiss, es ist BETA, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich mit meinem Beitrag helfen könnte es zu verbessern.
Grüße,
b.
[5.2.5] Änderung Speicherdatum Helden-Online
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.2.5] Änderung Speicherdatum Helden-Online
Es gibt Momente, wo ich Personen umarmen möchte. Nach dem Lesen deines Beitrages ging es mir so.
Wenn alle Bugreports so wären, wie deiner, würden wir die Fehler viel schneller finden.
Der Bug wird mit der nächsten Version korrigiert sein.
Wenn alle Bugreports so wären, wie deiner, würden wir die Fehler viel schneller finden.
Der Bug wird mit der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: [5.2.5] Änderung Speicherdatum Helden-Online
Hehe, danke!
Freut mich, dass ich helfen konnte.
B.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
B.