[5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

[5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von Sheherazad »

Ähm ja nochmal ich...

Ich hatte einen helden in eine Grp hochgeladen - habe den Helden dann wieder runtergeladen und editiert (14.11.2012). Dann hatte ich heute den Held wieder editiert und versucht mit "Online Version aktualisieren" eben dies zu tun - was nicht funktioniert hat... er meldet zwar das er 1 Aktion gemtätigt hat aber die Version auf dem Server war noch immer die alte vom 14.11.2012. (Habe eine Kopie erstellt und dann den von der Helden Online software nochmal runtergeladen um zu sehen welche Version online war und wie gesagt es war die veraltete.)

Dann habe ich die Radikale Variante probiert in dem ich einfach mit "Online Version entfernen" den Char wirklich erfolgreich gelöscht habe. Dann habe ich versucht den Char wieder hochzuladen (also die aktuelle Version) und er sagt wieder 1/1 Aktionen erledigt aber der Char ist nicht da...

Kann mir einer sagen ob es einfach nur momentan rumspackt oder mache ich nur wieder was falsch?!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Kannst du mir deinen Held mal per E-Mail schicken?
Außerdem wäre es hinreich, wenn du mir auch die Informationen zukommen lässt, wann genau du es probiert hast und welchen Usernamen du hast.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von Sheherazad »

little.yoda hat geschrieben:Kannst du mir deinen Held mal per E-Mail schicken?
Außerdem wäre es hinreich, wenn du mir auch die Informationen zukommen lässt, wann genau du es probiert hast und welchen Usernamen du hast.
Hallo,

wenn du mir deine Adresse verraten würdest könnte ich ihn dir schicken. :) Wir haben übrigens in unserer Gruppe jetzt den Helden nochmal mit der alten Version hochgeladen (ohne Probleme).

Als ich diesen dann wieder auf den neuesten Stand gebraucht habe konnte ich ihn wieder nicht hochladen... (neue Zauber, Inventar erweitert/verkleinert, Tier hinzugefügt, Geldbörse aktualisiert, Schulden aktualisiert im Editor (Nachteil entfernt und neu hinzugefügt mit aktuellem Stand) und 5 pAsP als Verlust abgezogen.)

In verzweifelter Erwartung
Sheherazad
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Hi

Die E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Das Problem lässt sich sehr wahrscheinlich umgehen, indem du erst mal das Tier entfernst.

Kann dir leider noch nicht sagen, wie lange ich für ein Bugfix brauche.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von Sheherazad »

Ok Tier weglassen funktioniert bekomm ich dennoch ne Rückmeldung sobald es gefixt wurde?!
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von Sheherazad »

Ist das Thema jetzt dann mit 5.2.6 auch behoben worden?!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Noch nicht.
Gib mir mal bitte bis heute abend Zeit, dann sollte es behoben sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Sheherazad
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2013, 12:11

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von Sheherazad »

klar wollte nur nachfragen weil ich grad das Update gesehen habe! :)

Nur kein Stress! :D Aber schön schonmal zu wissen das es dann demnächst funktionieren wird! :D
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von little.yoda »

Jetzt sollte es funktionieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Rand_al_Tor
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2015, 14:45

Re: [5.2.5] Held hochladen auf Helden-Online

Beitrag von Rand_al_Tor »

Ich klink mich einfach mal hier ein, weil mein Problem ist quasi das selbe, ich kann Helden, die ich mit einer älteren Version, ich kann nichtmehr genau sagen welcher, aber definitiv noch 4.x erstellt habe nicht mehr aktualisieren, bzw, habe auch versucht durch online version löschen und neu hochladen das zu umgehen, diese lassen sich nicht mehr online stellen.
Ich verwende z.Z Version 5.5.1
Es betrifft auch nur Charakter die ich mit einer älteren Version erstellt habe, alle anderen Chars lassen sich ohne Probleme hochladen und aktualisieren
Antworten