Update von [5.2.1] auf [5.2.5] - Helden wiederfinden?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Winterkalt
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2013, 20:40

Update von [5.2.1] auf [5.2.5] - Helden wiederfinden?

Beitrag von Winterkalt »

Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem:

Meine Helden wurden nicht mehr geladen, stattdessen war nur noch ein Held in der Liste, der außerdem eine alte Version ist. Mir ist bewusst, dass dies passieren kann, wenn man ein paar Vorgängerversionen überspringt, die Frage ist jedoch, welche Möglichkeiten ich habe, meine Heldencharaktere wiederherzustellen/weiterzuverwenden.

Hier eine ausführliche Beschreibung, was passiert ist:

Längere Zeit benutzte ich die Version 5.2.1, da sie funktionierte, und das automatische Updaten nicht funktionierte (Dialog "Möchtest du vor dem Update speichern", danach der Dialog "Es wurde gespeichert" - sinngemäß - , danach passierte nichts).

Heute dachte ich, wieso updatest du nicht endlich mal? Gesagt, getan. Da meine Update-Funktion noch immer nicht wollte, bin ich manuell auf eure Homepage und habe mir den Installer heruntergeladen und ausgeführt.

Meine Version 5.2.1 hatte ich auf einer anderen Partition abgespeichert, die neue Version 5.2.5 habe ich am Standardspeicherort in den Programmen in C abgespeichert.
Dann habe ich die neue Version gestartet - aus dem Startmenü, in dem eine Verknüpfung erstellt wurde. Es erschien das Changelog, alles schien wunderbar. Da wurden noch alle meine Helden angezeigt.

Zufrieden habe ich die alte Version gelöscht (Papierkorb) und von der neuen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die ich dann an den Speicherort der alten Version gezogen habe.
Als ich dann die neue Version mittels dieser neu erstellten Verknüpfung geöffnet habe, kam ein Fehlerdialog:
"Keine Schreibrechte im jar Ordner -hslocal und Updater nicht möglich!" (wörtlich)

Seitdem wird wie oben erwähnt nur noch ein Held einer alten Version in der Liste angezeigt.


Tut mir leid, dass es doch sehr ausführlich geworden ist, leider weiß ich nicht, was davon relevant ist.
Ich hoffe auch, ich habe kein Thema hier übersehen, das sich bereits mit dem Thema beschäftigt.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank im Voraus!


PS: In der alten Version hängte sich das Programm auf, wenn ich über den Editor den Nachteil "Neugier": 12 weiter steigern wollte.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Update von [5.2.1] auf [5.2.5] - Helden wiederfinden?

Beitrag von hades-hl »

Dort wo du vorher das Programm hattest kannst du mal nach einer helden.hld.zip schauen und diese dann zum neuen Pfad schieben. (Vor einem evtl. Datei überschreiben immer sichern.) Evtl. gibt es auch eine helden.hld.zip.5.2.1 diese könntest du auch in helden.hld.zip umbenennen (oder besser kopieren).

Das Problem mit der Neugier müsste in 5.2.5 behoben sein.
Winterkalt
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2013, 20:40

Re: Update von [5.2.1] auf [5.2.5] - Helden wiederfinden?

Beitrag von Winterkalt »

Hab es ausprobiert und es hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank!
Antworten