Defekte XML-Datei

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Isanderil
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

Defekte XML-Datei

Beitrag von Isanderil »

ich habe dasselbe Problem mit 5.2.1, allerdings wurden die Helden nicht per mail verschickt sondern einfach auf dem Desktop gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die XML-dateien wiederherzustellen, wenn sie derart beschädigt wurden? meine helden-Stammdatei beschädigt sich nämlich von Zeit zu Zeit (2 mal in 3 Tagen) sodass ich dachte auf den Export zurückzugreifen um meine Helden zu sichern.

edit: ich habe gerade festgestellt, dass die exportierten XML-dateien garkeine Informationen außer leerzeichen mehr tragen, also retten ist wohl nichtmehr möglich :(
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Re: 5.2.0 XML per MAIL

Beitrag von Eclipse404 »

Mich würde mal interessieren, wie du das schaffst? 2mal in 3 tagen die helden.zip.hld kaputt? Bei mir noch nicht 1 mal passiert. Wo liegen die files USBStick Festplatte? Welches os und welche java Version?
Hast du noch so ein kaputtes file? Wenn ja schicke es bitte mal unter der bekannten Adresse ein.

mfg Christian
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Defekte XML-Datei

Beitrag von Raskir »

Such auf deinem System bitte einmal nach *.hld-Dateien, bzw. hld.ok und hld.<versionen> z.B. hld.5.1.1.
Das ist das Format der Helden-Software, und schick uns die (wie von Eclipse gewünscht), wir können dann mal schauen, was sich machen läßt.
Weil seltsam ist das wirklich irgendwie.

Was für ein Betriebssystem verwendest du?
In welchem Ordner liegt Helden?
Wohin werden die Helden gespeichert?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Isanderil

Beitrag von Isanderil »

Die dateien liegen im Standardordner auf der Festplatte.

Beim ersten Mal ist mir der Rechner mit geöffneter Heldensoftware abgestürzt, beim zweiten Mal war die Software geschlossen, aber der explorer hatte sich aufgehängt. Nach dem Neustart waren die exportierten XMLs korrumpiert (alle textklammern waren gelöscht, davon hab ich noch 8 - enthalten nur lauter Leerzeichen) und die helden.zip.hld warf einen "can't open zip file" error beim öffen, war nur noch 30 kb groß und genauso war die .ok datei. eine hlg.<version> existiert nicht, andere .hld dateien konnten nicht gefunden werden...

Java: 1.6.0_29

edit: ich geh wohl dazu über die dateien auf den helde-online-server zu sichern...
Raskir

Beitrag von Raskir »

Schick uns die Dateien mal bitte zu, wir schauen ob wir was retten können.

Sayonara
Raskir
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Isanderil

Beitrag von Isanderil »

Ihr habt post - hab gestern abend 7 von den 8 neu eingegeben, den andern tippe ich grade neu ein. Ist zwar sehr ärgerlich die neu einzugeben, aber dank helden-online hab ich jetzt backups...
Raskir

Beitrag von Raskir »

Hallo Isanderil,

wir haben uns die Dateien angeschaut, aber konnten da leider nix mehr retten, da irgendwas bei der Zerstörung der Dateien sehr gründliche Arbeit geleistet hat.

Sayonara
Raskir
Isanderil

Beitrag von Isanderil »

habe ich mir schon gedacht - wie gesagt, hab die jetzt im helden online rückgesichert. ist seitdem auch nicht wieder vorgekommten... kann daran liegen, dass ich die externe Festplatte, die für die Abstürze verantworlich war ersetzt hab... trotzdem danke!
Antworten