Fehlender Zauber

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
ore
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2011, 11:14

Fehlender Zauber

Beitrag von ore »

Nostria hat laut Wege der Helden ja den Zagibu in magischer Repräsentation, die zweite Auflage des LC(HC) wiederum hat diese Angabe auch ergänzt. In der Heldensoftware fehlt er hingegen.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Fehlender Zauber

Beitrag von Garulf »

1. Ich habe noch einen alten LCD aber auch da ist er mit Mag(Sch) 2 angegeben, daraus folgt für mich: der Zauber ist bei Generierung nicht wählbar.
2. der Zauber fehlt aber in der Zauberauswahl in Magischer Repräsentation, wenn man ihn neu lernen will.

Ore, ich hoffe das erste konnte Dir etwas weiterhelfen.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Zauber

Beitrag von little.yoda »

ore hat geschrieben:Nostria hat laut Wege der Helden ja den Zagibu in magischer Repräsentation, die zweite Auflage des LC(HC) wiederum hat diese Angabe auch ergänzt. In der Heldensoftware fehlt er hingegen.
Ich musste gerade relativ lange rumprobieren, bis ich den "Bug" gefunden habe.

- Generierung: Hier kannst du ihn wählen
- Editor: Hier kannst du sowieso jeden Zauber in jeder Repräsentation erlernen
- Steigern: Hier fehlt er

BTW: Könntest du dir bitte mal http://wiki.helden-software.de/Bugs anschauen. Einen Satz mehr, wo du den Zauber vermisst hast, wäre sehr hilfreich gewesen.
Garulf hat geschrieben:1. Ich habe noch einen alten LCD aber auch da ist er mit Mag(Sch) 2 angegeben, daraus folgt für mich: der Zauber ist bei Generierung nicht wählbar.
Bei der Generierung ist er für Nostria wählbar, da er in WdH unter "gelehrte Sprüche" aufgeführt ist.
Das LCD ist aber falsch, da er in magischer Repräsentation vorhanden ist. Es fehlt also ein "Mag 1" bei Verbreitung.

Da die Helden-Software beim Steigern nach LCD geht, ist dieser Zauber in magischer Repräsentation nicht erlernbar.
Ich habe jetzt mal Mag(1) bei dem Zauber hinzugefügt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten