SF Kriegsreiterei Streitwagen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Skethi
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2011, 11:45

SF Kriegsreiterei Streitwagen

Beitrag von Skethi »

Hallo,
entschuldigt bitte die Frage, aber ich kann im Programm bei den Sonderfertigkeiten nirgends Kriegsreiterei-Streitwägen finden. Lediglich Reiterkampf-Streitwägen hat sich finden lassen. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob die SF bisher noch fehlt?
Mit besten Grüßen,
Skethi
Zuletzt geändert von Skethi am 18. Okt 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

RE: SF KRIEGSREITEREI STREITWÄGEN

Beitrag von little.yoda »

Hi

Bei Reiterkampf gibt es die folgende Bemerkung "dies muss dann separat als Reiterkampf (Streitwagen) erlernt werden", eine solche Bemerkung fehlt bei Kriegsreiterei. Deshalb meine Meinung, dass die SF nicht separat zu erlernen ist.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Samueras
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2012, 16:37

Re: SF Kriegsreiterei Streitwagen

Beitrag von Samueras »

Hi habe gerade das gleiche problem.

WDS 4.Ed Seite 101 Steht bei Kriegreiterei: Diese SF kann auch spezialisiert als Kriegsreitei (Streitwagen) erlenrt werden. in diesem Fall sind alle Talentproben Reiten durch Fahrzeuglenken zu ersetzen.

Im allgemeinen währe es recht cool wenn man eine Funktion einfügen könnte mit der man AP für eine Notiz oder eine Dummy ausgeben könnte. Es gibt immer wieder Dinge die im Heldne Editor noch nicht vorhanden sind oder auch mal Buggy. Ist ja ncihts schlimmes Dramm man kann sich ja einfach für sich selber ne Notzi machen. Das größte Problem ist das (zumindestens wir und ich denke viele andere auch) Den Editor vorallem benutzen um Bei seinem Helden bei den AP Buch zu hlaten. Da aber diese SF oder z.B. auch Waffen meister noch nicht impeklemtiert ist. Funktioniert das nicht richtig. Leider.

Ansonten gefllt er mir aber recht gut. Ich bin bei uns in der Gruppe meister Und kann so über die Chars Buchhalten und habe im Fragefall auch wal ihre Werte da wenn ich wissen muss was wer kann, ohne nachzulesen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: SF Kriegsreiterei Streitwagen

Beitrag von little.yoda »

Samueras hat geschrieben:Hi habe gerade das gleiche problem.

WDS 4.Ed Seite 101 Steht bei Kriegreiterei: Diese SF kann auch spezialisiert als Kriegsreitei (Streitwagen) erlenrt werden. in diesem Fall sind alle Talentproben Reiten durch Fahrzeuglenken zu ersetzen.
Schauen wir uns an.
Im allgemeinen währe es recht cool wenn man eine Funktion einfügen könnte mit der man AP für eine Notiz oder eine Dummy ausgeben könnte. Es gibt immer wieder Dinge die im Heldne Editor noch nicht vorhanden sind oder auch mal Buggy. Ist ja ncihts schlimmes Dramm man kann sich ja einfach für sich selber ne Notzi machen. Das größte Problem ist das (zumindestens wir und ich denke viele andere auch) Den Editor vorallem benutzen um Bei seinem Helden bei den AP Buch zu hlaten. Da aber diese SF oder z.B. auch Waffen meister noch nicht impeklemtiert ist. Funktioniert das nicht richtig. Leider.
Über Bearbeitungen/Ereignisse kannst du Ereignisse eintragen, die AP kosten.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Samueras
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2012, 16:37

Re: SF Kriegsreiterei Streitwagen

Beitrag von Samueras »

Hm, also beim Bearbeiten, gibt es bei mir keinen Punkt Ereignisse, und wenn ich unter Steigern Ereigniss Hinzufügen, Sonstiges ereigniss (Verluste wähle) Dann zieht er mir die AP von den Gesamt AP ab, anstatt nur vom Guthaben.

Ich habe mittlerweile Auch schon einen Workaround gefunden. In dem ich Das Ereigniss einfach hinzufüge, und danach Über den Editor, Direkt die AP Gesamt und Ausgegeben Anpasse. Eine "einfachere Lösung" wäre mir aber ganz lieb, wenn möglich.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: SF Kriegsreiterei Streitwagen

Beitrag von little.yoda »

Mist ...

Die Funktion war z.B. für die Borbarad-Moskitos gedacht, wo auch deine Gesamtzahl an AP abnimmt.
Für die nächste Version baue ich beide Fälle (Veränderung Gesamt und Verfügbar) ein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: SF Kriegsreiterei Streitwagen

Beitrag von little.yoda »

Hier die Antwort von Alex/Disaster, die unsere Sicht stützt:


http://www.ulisses-forum.de/showpost.ph ... stcount=28
WdH hat hier Vorrang. Mna muss zwar die Voraussetzungen erfüllen (Fahrzeug lenken statt Reiten), aber man braucht die SF nicht noch einmla zusätzlich zu kaufen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten