Zusätzliche Repräsentation einfügen

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Pazzi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dez 2011, 02:07

Zusätzliche Repräsentation einfügen

Beitrag von Pazzi »

Heyho Leute,

mit einem niederen Pakt würde ich meinem Magier aus Brabak die borbardianische Repräsentation geben. Ist ja so regeltechnisch möglich. Nur hab ich nicht gefunden, wo ich nun diese zusätzliche Repräsentation einfügen kann. Hab es natürlich mit "Held editieren" versucht und da dann bei den Sonderfertigkeiten gesucht, aber nix gefunden. Ich benutze die Version 5.2.0, kann mir jemand helfen?

Gruß, Pazzi
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Zusätzliche Repräsentation einfügen

Beitrag von hades-hl »

Das wird daran liegen, dass im Editor anscheinend auch nur SFs angezeigt werden, für die die Bedingungen erfüllt sind, egal ob man den Haken gesetzt hat oder nicht. Eine Möglichkeit wäre direkt in der XML zu schreiben, eine andere kurzzeitig mal die Bedingungen erfüllen, dann die SF hinzufügen und dann wieder die Zauber die man dafür braucht entfernen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Repräsentation einfügen

Beitrag von little.yoda »

Füge deinem Helden kurzfristig mal den Vorteil Vollzauberer hinzu, dann kannst du auch die Repräsentation wählen. Anschließend den Vorteil wieder entfernen.

Da wir im Moment keine Pakte unterstützen, erfordern die Repräsentationen die Vorteile Voll-, Halb- oder Viertelzauberer.


Zur Erklärung: Selbst wenn der Haken entfernt ist, werden damit nicht alle SF angezeigt. Sonderfertigkeiten die als Voraussetzung Vorteile haben, fehlen weiterhin.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Zusätzliche Repräsentation einfügen

Beitrag von hades-hl »

Mit der Entwicklerversion stimmt das auch, aber mit 5.2.0 erscheint auch bei einem Vollzauberer keine Rep, es sei denn er kann sie durch normales Steigern erwerben.
Antworten