Gewicht von Kräutern Salben

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Leo
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 09:28

Gewicht von Kräutern Salben

Beitrag von Leo »

Servus,
nur eine kurze Frage. Kann ich davon ausgehen, dass die Gewichte von den Dingern im Inventarbereich, die unter die Kategorie Heilkräuter fallen, nur geschätzt sind? z.B. Wundpulver 100u kommt mir doch viel vor. Ich habe zu Kräutern und Salben/Tränken eh selten ein Gewicht gefunden. Wie habt ihr dieses festgelegt? (In den Fällen wo das Gewicht beisteht, da weiß ich es natürlich) SOllte das doch aus einem Regelwerk sein, dann hätte ich gerne die Quellenangabe um mir das mal durchzulesen.

Besten Dank schonmal
Leo
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gewicht von Kräutern Salben

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leo,

Bei den Sachen aud dem Meisterschirm buch, wo ein gewicht bei steht habe ich selbiges übernommen.
Wenn kein Gewicht steht wie, bei Blüten blättern und bei tränken habe ich als standard 100u eingetragen, weil es das gewicht ist, da auch sonst das Basis-Gewicht ist.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten