Sonderfertigkeiten beim Generieren

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Jay

Sonderfertigkeiten beim Generieren

Beitrag von Jay »

Ich verwende dasHelden-Programm schon seid einigen Versionen und bin ziemlich begeistert davon.

Nun ist mir bei der Generierung eines Magiers aufgefallen, dass ich im Sonderfertigkeitsauswahlfenster (nach Vor- und Nachteile) beispielsweise keine Stabzauber aussuchen konnte.

Bei einem Krieger ging es mir ähnlich, da wurden nicht alle SF, die von der Akademie vorgegeben waren, angezeigt.

Gibt es vielleicht einen bestimmten Grund dafür?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Es gibt drei Gründe.

1) Du erfüllst die Voraussetzungen nicht.
2) Die Kosten liegen unter 1 GP.
3) Die Sonderfertigkeit setzt einen Bestimmten Talentwert voraus.

1 und 2 sollten klar sein.
Zu 3:
Liegt daran das wir die Talentwerte erst beim verlassen des Sonderfertigkeiten-Panel (GP-Phase) in den Helden packen. Dadurch Springt bei SF mit Talentvorausetzungen die Bedingung 1 an, obwohl man möglicherweise die Sonderfertigkeit wählen dürfte.

Es sind zwei überarbeitungen geplant.
Zum einem sollen mehr Sonderfertigkeiten angezeigt werden, mit den jeweiligen vorausetzungen.
Das andere ist eine Art von Vorgriff auf die Talentwerte.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Jay

Beitrag von Jay »

Hallo Zafnir,

Danke für die Erklärung. Es schien vor allem 1. und 3. zu sein.
Tja, wer lesen kann...
Antworten