R/K/P-Namen editieren

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

R/K/P-Namen editieren

Beitrag von Scoon »

Hallo,

ich habe schon öfters versucht, den STRING für die Professionsnamen zu verändern. Leider kann die Software die XML-Datei nicht mehr lesen. Wie kommt das?

Gruß
Scoon
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von hades-hl »

Weil er dann diese R/K/P im Datenmodell nicht mehr finden kann.

Wenn du eigene Namen möchtest, musst du dir eigene R/K/P erstellen, die kannst du nach Gutdünken benennen.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von Scoon »

Ok, daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte jedoch gehofft es geht einfacher. Ist ja bloß ein String. Ich dachte der wird detrennt von der Variable zur Identifikation behandelt. Geht das auch im Nachhinein, also wenn ich einen SC schon auf 5000 AP habe? Müsste eigentlich, wenn die neue Profession dann in der Datenbank ist, oder?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von little.yoda »

ja. Kannst die Profession via Editor auch später noch ändern.

Bitte denke bei deiner neuen Profession an verbilligte SF, Modifikatoren usw.

Ansonsten steht die Thematik "Tarnprofession", was ja auch deinen Fall abdecken würde, auf unserer TODO-Liste.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von Scoon »

Gibt es eine Möglichkeit, die Ursprungsdatei zu laden oder muss ich alles nochmal eingeben, nur um den Namen zu ändern?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von little.yoda »

Verstehe gerade deine Frage nicht....

"Datei/Einen Helden editieren" vielleicht?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von Scoon »

Nein, ich meine, wenn ich den Namen einer Profession ändern will, muss ich sie doch selber neu erstellen. Kann ich da die alte Profession als Vorlage laden, oder muss ich sie komplett per Hand eingeben. Aber ich sehe gerade das Problem: Die Software darf nicht zu viele Infos aus den Büchern preisgeben, nehme ich mal an.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von little.yoda »

Die Werte aus den orig. Professionen können nicht übernommen werden. Du müsstest bei Null anfangen.

Da aber dein Held ja schon erstellt ist, würde es reichen, eine mehr oder weniger leere Profession mit dem passenden Namen zu erstellen.
Nur an die Modifikatoren und ggf. an die verbiligte SF denken.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von Scoon »

Nunja, es ist eine verweltlichte Halbelfe nivesischer Abstammung mit waldelfischen einflüssen. Das muss ich mir dann doch mal länger anschauen...
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: R/K/P-Namen editieren

Beitrag von hades-hl »

Wenn es nur um die Profession geht ist das genannte doch egal. Das ist die Rasse bzw. Kultur. :)
Antworten