Bindung der Kugel mehrfach möglich?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Bindung der Kugel mehrfach möglich?

Beitrag von Aedin »

Hallo,

heute habe ich von meinem (überaus großzügigen Lieblings-)Meister einen Bergkristall als Kugel erhalten, verfüge jedoch bereits über eine gebundene (normale) Kugel. Natürlich werde ich die neue, bessere Kugel führen, spiele jedoch mit dem Gedanken, auch die bisherige als "Reserve" zu behalten.

Laut WdZ, S. 112, Abschnitt "Die Rituale", 3. Absatz ist es "jedoch möglich, mehrere Kugeln mit unterschiedlichen Zaubern an sich gebunden zu haben".

Nun meine Frage: Erlaubt das Programm die Bindung einer zweiten Kugel (evt. über einen Umweg/mit einem Trick)?

Ich habe es versucht, die Bindung ist jedoch, da ja bereits einmal ausgeführt, "ausgegraut" und kann nicht angewählt werden.

Danke schon mal vorab
Aedin
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Bindung der Kugel mehrfach möglich?

Beitrag von Raskir »

Im Programm wird nur das Erlernen behandelt, nicht das Durchführen von Traditionsritualen.

Diese Sachen mut du über den Editor bzw. die Ereignis-Anzeige eingeben.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: Bindung der Kugel mehrfach möglich?

Beitrag von Aedin »

Raskir hat geschrieben:Im Programm wird nur das Erlernen behandelt, nicht das Durchführen von Traditionsritualen.

Diese Sachen mut du über den Editor bzw. die Ereignis-Anzeige eingeben.

Sayonara
Raskir
Wahrscheinlich hab ich mich zu weitschweifig und umständlich ausgedrückt ;) , aber genau um das Erlernen bzw. das Erschaffen geht es mir ja.
Also anders gefragt: Kann ich das Erschaffungsritual "Bindung der Kugel" ein zweites Mal unter Einsatz von AP erlernen?

Aber Editor wäre für mich natürlich auch kein Problem :)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Bindung der Kugel mehrfach möglich?

Beitrag von little.yoda »

Du erlernst die SF nicht ein weiteres Mal, sondern wendest sie ein weiteres Mal an.

Wenn du sie neu erlernen müsstest, hättest du sie ja vorher vergessen ;-)

Der Verweis auf den Editor war so nicht richtig.

Steigern => Ereignisse hinzufügen und passende AP Menge eintragen.

Aus der FAQ

" Ich will ein Ritual mehrfach durchführen, aber nach dem ersten Wählen ist es nicht mehr wählbar!

Das Programm zeigt nur an, daß du ein Ritual erlernt hast, die Durchführung ist noch nicht implementiert, wird aber in Erwägung gezogen.
Als Übergangslösung kannst du die Kosten über "Bearbeiten/Ereignisse verwalten" abziehen lassen. "


Um ganz konkret zu werden: Nein. Es gibt keine Möglichkeit, dass die Sonderfertigkeit mehrfach auf deinem Bogen erscheint.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Aedin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jul 2011, 18:59

Re: Bindung der Kugel mehrfach möglich?

Beitrag von Aedin »

JETZT hab ich's verstanden! Mei, bin ich blöd... :headbash: :freu:

Danke, alles klar :thumbs:
Antworten