Wie schon hier: http://forum.helden-software.de/viewtop ... 226#p12226 berichtet wurde der Fehler mit den 10 GP für Sprachfehler bei Magiern schon behoben. Doch wenn man sich eine vollmagische Profession selbst erstellt, dann erscheint dieser Bug aufs neue.
Ich habe mir erst einen privaten Lehrmeister für Magier als Profession (selbstverständlich mit dem Vorteil Vollzauberer zu Testzwecken dann mit und ohne akademische Ausbildung) erschaffen und wollte mir dann den dazugehörigen Charakter erschaffen. Als ich dann den Sprachfehler auswählen wollte wurden mir nur die 10GP von nicht Zauberwirkern berechnet. Die RKP waren bis auf die eigene Profession identisch mit den untenstehenden
Habe das ganze nochmal mit der Variante
Rasse: Mittelländer
Kultur: Andergast/Nostria (unmodifiziert)
Profession: Magier, Kampfseminar Andergast
überprüft und dort wurden dann die vollen 15GP zugestanden.
Ich habe bisher nicht die 115 GP vergeben wollen, sondern habe vorläufig den passenden Nachteil Randgruppe genommen, und würde den dann vom Meister streichen lassen, bzw einfach eigenmächtig herauseditieren.
Aber eine Lösung scheint es ja bereits für das Problem zu geben, müsste dann halt auch nur auf die eigene Profession anwendbar sein.
Nachteil Sprachfehler bei Eigener Vollmagischer Profession
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Nachteil Sprachfehler bei Eigener Vollmagischer Professi
Wir prüfen im Moment, ganz dem Regelwerk getreu, ob du die Profession Magier oder Scharlatan gewählt hast.
Für die nächste Version werde ich es so ändern, dass auf die Repräsentation geprüft wird.
Für die nächste Version werde ich es so ändern, dass auf die Repräsentation geprüft wird.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste