Importschaltfläche oder Hotkey

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von Scoon »

Hallo,

ich fände es schön, wenn ihr eine Schaltfläche oder einen Hotkey für den Dateiimport exportierter Helden integrieren könntet.

Gruß
Scoon
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von little.yoda »

ich schaue mal, was ich machen kann.

Wieso benötigt du die Import-Funktion so oft?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von Scoon »

Die Helden nur im Menü zu lassen ist mir oft zu unsicher und die Übersicht, gerade wenn man einige unterschiedliche Versionen mehrerer Helden hat, ist mir dafür nicht geeignet genug.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von hades-hl »

Dafür kann man doch wunderbar die Gruppen verwenden. Und ich würde eher die helden.hld.zip sichern, anstatt jeden Helden zu exportieren.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von Scoon »

Hm, vielleicht habe ich mich einfach noch nicht genug damit auseinander gesetzt, aber ein Import und Exportbutton oder zwei Shortcuts wären dennoch nicht schlecht.
Spielleiter
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 17. Feb 2011, 23:57

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von Spielleiter »

Als Leiter einer regelmäßig spielenden Gruppe brauche ich den Import ebenfalls sehr oft, um stets die aktuellen Helden der Gruppe zu haben.
Jeder Spieler kennt dabei nur die Versionen seines eigenen Helden, ich führe bei mir alle zusammen. Daher haben wir alle verschiedene helden.hld-Dateien und so soll es auch bleiben.
Für den Austausch der heldenname.xml-Dateien hat sich der Import/Export mittels Dropbox-Ordner bewährt.
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Beitrag von Eclipse404 »

Wird in der nächsten Version ein importieren Shortcut geben.
Antworten