Ankündigung neue Version

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Malekith
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2005, 15:07

Beitrag von Malekith »

Gibts schon ungefähre Erscheinungsprognosen zur 4.5?
Wie sicher wird dort eine Vervollständigung der Schamanen erreicht?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Also der Stand der dinge sieht so aus:

Andreas hat die meisten Fehler mit den Mehfachvorteilen beseitigt.

Was noch Fehlt ist die Überprüfung der Kosten und das Überarbeiten der Helden-Eingabe.

Viel mehr als Fehlerkorektur war nicht möglich, da Andreas erst keine Zeit hatte und ich jetzt in den Klausuren stecke.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Mir persöhnlich würde ein fehlerbereinigter Patch durchaus reichen! Also her mit Version 4.4.1 ;-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich konnte Andreas nicht zu einem Patch überreden.

Deswegen wird die Roadmap um eine Version verschieben.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Das heißt... ? Wir müssen warten, bis ihr die neuen Funktionen eingebaut habt? Oder wird die Version 4.5 ein Quasi-Patch-Version?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich glaube wir haben verschieden Vorstellungen vom Begriff "Patch".

Für mich bedeutet ein Patch ein Update oder Erweiterung einer vorhandenen Version.
Ein Patch ist für sich nicht lauffähig, sondern verändert eine Version, so das neue Funtionen oder Fehler beseitigt werden.

Das was wir demnächst Rausbringen ist aber ein komplette Version, die eigenständig lauffähig ist.

Also Version 4.5 wird von den Fehlern bei den Mehrfachvorteilen bereinigt sein und kleine Features enthalten, aber keine der auf der RoadMap angekündigten Neuerungen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Eltanion
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 17. Dez 2004, 12:15
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Eltanion »

Hey Fuldigor,

setzt doch die Leute nicht so unter druck :), Du weißt ja wie das so mit Softwareprojekten ist (SOPRA :P ).

Aber ich kann es leider auch nicht mehr erwarten bis unsere gesamte Gruppe digital lebt.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Naja, ich meinte damit eine gepatchte Version --> also Version 4.4.1
Ohne neue Funktionen, aber auch ohne Fehler.
Dann verschiebt sich die Roadmap auch nicht.
Malekith
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2005, 15:07

Beitrag von Malekith »

Sprich: Die nächste Version kann Mehrfachvorteile, auf meine Schamanen warte ich aber vergebens?
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Ich habe gerade mit Andreas darüber gesprochen.

Es werden wohl nur der Swafnir und Angrosch Geweihte dazu kommen. Die hat jemand Externes erstellt.

Andreas ist gerade dabei die ganzen Bugs zu erledigen, die schon etwas länger rumliegen.
Z.B. "T-GP prüfen bei Gebildet", "Talent Aktivieren/Steigern", "Mehrfachvorteile", "Button ohne Helden in der Liste betätigen", ...

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Wie weit seid ihr?
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Unsere Tester sind schon dabei die Sachen zu überprüfen.
Es gibt noch einige kleinigkeiten die erledigt werden müssen, aber wenn es gut leuft, dann sind wir dieses Wocheende mit dem Releas fertig.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Schön *freu*
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

Juchu :D

Auf jeden Fall freue ich mich schon!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ey....wo sind die letzten Beiträge zu diesem Thema? Habt ihr sie gelöscht weil ihr die Version 4.5 dieses Wochenende nicht herausgebracht habt?
Gesperrt