Beim Ausrüsten meiner Chars habe ich mich letztens arg über die RS/BE-Werte gewundert, und anscheinend gibt es in der aktuellen Version ein Problem mit verschiedenen Rüstungen und Helmen.
Alle Tests mit einem Prospektor ohne Rüstungsgewöhnung oder andere SF. Es geht nicht um die Zonenrüstungen, sondern um die Box links vom Ausweichen (Kampfbogen 1).
Das Kettenhemd lang mit Wattiertes Unterzeug wird mit 4/3 berechnet - müßte aber 4/4 sein.
Die Sturmhaube kann normal ausgerüstet werden, im Heldendokument wird Sie auch mit ihren richtigen Werten dargestellt (2/1) - jedoch beim Endwert RS & BE wird sie nicht mehr berechnet. Nur in der Zonenrüstung ändert sich der RS-Wert. In Verbindung mit dem Kettenhemd & Unterzeug gibt es hier auch RS 4 / BE 3, obwohl es 6/5 sein müsste. Genau das gleiche beim Morion (Soll 2/1 - Ist 0/0).
Der Topfhelm hat 2/2, kommt aber nur auf 1/1.
Zum Vergleich Schuppenpanzer mit Wattiertes Unterzeug: Soll 5/5, Ist 5/5 - alles korrekt.
Kettenhemd halbarm & Wattiertes Unterzeug: Soll 3/3, Ist 4/3 - Fehler.
Da sich der Rechenfehler durch alle Kampfwerte durchzieht (AT, PA, Ausweichen ...) macht sich das sehr deutlich bemerkbar.
Gruß
Fjardim
[5.1.3] Fehler bei Berechnung der Rüstung (RS & BE)
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Podiumsleiter
Re: [5.1.3] Fehler bei Berechnung der Rüstung (RS & BE)
Hallo Fjardim,
Die Boxen für die Rüstungswerte zeigen grundsätzlich die gleichen Werte.
Erkennen welche der Beiden Berechnungsformeln benutzt wird kannst du am "(aktiv)" erkennen.
Bitte mache eine genaue Berechnung mit allen Einzelwerten damit ich die Rechnung nach vollziehen kann, oder Schick mir deinen Helden.
MfG Maik
Die Boxen für die Rüstungswerte zeigen grundsätzlich die gleichen Werte.
Erkennen welche der Beiden Berechnungsformeln benutzt wird kannst du am "(aktiv)" erkennen.
Bitte mache eine genaue Berechnung mit allen Einzelwerten damit ich die Rechnung nach vollziehen kann, oder Schick mir deinen Helden.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Hmmmm, das aktiv ist mir bisher nie aufgefallen. Wie bekomme ich das von der Zonenrüstung wieder dahin, wo es hingehört - und früher immer war? (also nach unten)?Zafnir hat geschrieben: Erkennen welche der Beiden Berechnungsformeln benutzt wird kannst du am "(aktiv)" erkennen.
sooo, gefunden - Danke. Aber warum wurde das einfach umgestellt (ich musste früher nichts umstellen, damit das aktiv unten steht), und warum ist das so schlecht zu finden?

Gruß
Fjardim
PS: ja, damit ist der Fehler behoben und RS/BE wieder korrekt...
-
- Podiumsleiter
Hallo Fjardim,
Es kann am vielem liegen.
Am Wahrscheinlichsten ist es das du beim Umstieg von Helden 4.7.5 auf 5.0.0 die Einstellungen nicht umgestellt hast.
Oder du deine Default-Einstellungen für neue Helden nicht pflegst.
Denn diese wurden nicht Übernommen und der Default auch in den Regeln ist inzwischen nicht mehr bei einfach sondern Zonenrüstung.
MfG Maik
Es kann am vielem liegen.
Am Wahrscheinlichsten ist es das du beim Umstieg von Helden 4.7.5 auf 5.0.0 die Einstellungen nicht umgestellt hast.
Oder du deine Default-Einstellungen für neue Helden nicht pflegst.
Denn diese wurden nicht Übernommen und der Default auch in den Regeln ist inzwischen nicht mehr bei einfach sondern Zonenrüstung.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.