XSD und XSLT-Eintrag

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Zafnir hat geschrieben:Es liegt am Stylesheet.
Wenn man die zweite Zeile entfernt gibt es keine Probleme.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben ein paar Mozilla Version Probleme damit, wenn der Stylesheet keine xml-Endung hat.

Du könntest also mal eine Zeile der folgenden Art probieren:
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="helden-xslt.xml"?>


- Sven
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Das hat auch nicht geholfen.

Ist auch erstmal nicht so wichtig.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Dr.Seltsam

Beitrag von Dr.Seltsam »

Hi Leute, ich hab vor einiger Zeit auch schonmal ein xsl erstellt... es mangelte aber ab Zeit.
Ich hatte vor, das für die NSC Schmiede zu machen, wenn jemand Lust hat, dort mit einzusteigen oder das sogar ganz zu übernhemen und ein xsl für einen kompakten nsc-Bogen zu entwerfen, bitte mal bei mir melden. Mir fehlt leider die Zeit dafür :(

PS:
Für die Transformation hatte ich immer <?xml:stylesheet type="text/xsl" href="../helden.xsl"?>
eingefügt und es mit sablotron parsen lassen.
Um php kommt man bei einer online Helden-Datenbank ohnehin nur schlecht aus.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Ich habe jetzt mein xsl-fo Skript fertig. Wer also seine Helden auf den Original-Bögen sehen will, kann ja mal auf
http://www.open4me.de/dsa.html#pdf gehen und das Archiv runterladen.

Um Copyright Problemen mit Fanpro aus dem Weg zu gehen, sind die Original-Bögen im Archiv nicht enthalten. Sie werden erst später runtergeladen. Das eigentliche Archiv ist relativ klein (30KB), aber es werden je nach Betriebssystem einmalig zwischen 10 und 20 MB Programme (fop, ghostscript, usw.) nachgeladen. Die Downloads sind aber nur einmal nötig und nicht bei jeder neuen Version.

- Sven
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Dr.Seltsam hat geschrieben: Ich hatte vor, das für die NSC Schmiede zu machen, wenn jemand Lust hat, dort mit einzusteigen oder das sogar ganz zu übernhemen und ein xsl für einen kompakten nsc-Bogen zu entwerfen, bitte mal bei mir melden.
Wie weit bist du überhaupt mit dem Projekt. Evtl. würde ich mich daran beteiligen wollen.

Alles weitere können wir per E-Mail klären.

- Sven
Dr. Seltsam
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jan 2005, 17:05

Beitrag von Dr. Seltsam »

Ok, hab dir mal ne PM geschickt.
Antworten